Get your Shrimp here

Susans TiBee Kindergarten

Caresue

GF-Mitglied
Bewertungen
3.841
Garneleneier
43.507
Hallo meine Lieben :biggrinjester:
heute habe ich endlich Zeit gefunden das neue Becken einzurichten!
- 30 Liter Nano Cube von Dennerle
- Eckfilter Dennerle
- aufgesalzenes destilliertes Wasser
- Dennerle Kies in schwarz
- Pflanzen sind vom Henning :) (vom lieben Marco (Clithon) bekomme ich auch noch ein paar Pflanzen geschickt!)

einziehen sollen die Babys von den Bienchen die bereits gefallen sind & später natürlich die TiBee Babys :) hoffentlich fühlen sie sich wohl!
Nun muss das Becken natürlich erst einmal einfahren.

IMAG4341_BURST002.jpgdas Biegerbecken möchte ich demnächst auch neu gestalten - letztens als ich einige Pflanzen raus gemacht hatte roch der Kies etwas muffig - werde den wohl auch neu machen..

IMAG4343.jpg
IMAG4344.jpg

muss natürlich alles noch anwachsen & weiterwachsen :) noch schwimmt ein bisschen was rum, das fisch ich dann im Lauf der Woche raus

Sehr schön Susan, mal sehn was draus wird - wird beobachtet :D

dankeschön! :)
ich warte noch auf die Pflanzen vom Marco und dann veränder ich es eventuell noch etwas, dachte mir vorne an die freie Stelle pflanze ich HCC an :?:

Oh, wie schön, Susan!
Die roten/pinken Pflanzen sind auch super hübsch. Sind sie denn anspruchsvoll? :?:

Also so wie die Pflanzen aussehen, glaube ich, das Becken ist schnell verwuchert :)

Ich werde verhindern, dass es zuwuchert :D .. hoffe ich jedenfalls! ;)

ja das ist Papageienblatt - stand zumindest auf der Tüte drauf :)

Hej Susan,

wieder ein neues Becken!!! Ich kann mich noch an die Anfänge des geteilten 80er Becken erinnern und das ist noch gar nicht so lange her :D.
Das neue schaut schon einmal gut aus und ich bin gespannt, was da später für TiBees einziehen werden.

Deine Namensgebung finde ich übrigens immer sehr originell!!!:cheers2:

Hallo,

mir gefällt so schon sehr gut!
Ich persönlich würde die Steine nur alle nach rechts oben auf den Hügel setzen, so das es vorne und links hinten etwas freier bleibt und dann würd ich vorne HCC pflanzen, aber das ist Geschmackssache:sign:
Bin aufjedenfall gespannt wie sich dein Becken entwickelt!

Die roten/pinken Pflanzen sind auch super hübsch. Sind sie denn anspruchsvoll? :?:
Vorne ist Alternanthera reineckii 'mini' und dahinter ist Rotala butterfly.
Ich find beide sind nicht anspruchsvoll, wenn du mal ein paar wenige Stängel von der butterfly haben möchtest kannst du dich gerne bei mir melden.

Gruß Marco

Ich persönlich würde die Steine nur alle nach rechts oben auf den Hügel setzen, so das es vorne und links hinten etwas freier bleibt und dann würd ich vorne HCC pflanzen, aber das ist Geschmackssache:sign:
Klingt auch gut! :?:

Vorne ist Alternanthera reineckii 'mini' und dahinter ist Rotala butterfly.

Ich find beide sind nicht anspruchsvoll, wenn du mal ein paar wenige Stängel von der butterfly haben möchtest kannst du dich gerne bei mir melden.
Ah, danke. Auf das Angebot würde ich bei Becken Nr. 3 durchaus gerne mal zurückkommen, sobald die aktuell noch andauernde "Planungsphase" abgeschlossen ist ;)

Sehr schön Susan,
da wünsche ich das alles klappt. Die TiBee Babies werden sich sicherlich wohl fühlen.
Stand auch was zu dem Spiraldingens im Hintergrund auf dem Tütchen? Henning ist da ja egtl schon sehr gewissenhaft :)

Ah, danke. Auf das Angebot würde ich bei Becken Nr. 3 durchaus gerne mal zurückkommen, sobald die aktuell noch andauernde "Planungsphase" abgeschlossen ist ;)
Achso, was ich vergessen habe: Sie ist von Becken zu Becken anders gefärbt.
In einem Becken wird sie richtig rot und im anderen eher grün-rötlich, obwohl beide gleich sind...
Wenn man eine rote Färbung will, wird man ohne Soil jedoch nicht viel erreichen...

wenn es mit dem 3ten Becken noch etwas dauert, hab ich evtl. auch ein ganz wenig von der Alternanthera;)

Hey Susan,
ein neues Becken. Ist ja super! Es werden immer mehr. Gelle?
Sieht schon richtig gut aus.

Sehr schön Susan,
da wünsche ich das alles klappt. Die TiBee Babies werden sich sicherlich wohl fühlen.
Stand auch was zu dem Spiraldingens im Hintergrund auf dem Tütchen? Henning ist da ja egtl schon sehr gewissenhaft :)
lustigerweise stand genau auf dieser Tüte kein Name drauf :hehe:

Zurück
Oben