Get your Shrimp here

Super Tigergarnele, Caridina cf. cantonensis

legobs

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.498
Hallo Zusammen

Ich bin hier im Forum ganz neu und bin über eine grosse Suchmaschine hier gelandet :)

Die oben erwähnte Nele hat mein Herz erobert, hab sie vor paar Tagen in einem Shop entdeckt hier im Internet.
Frage ist, hat jemand von Euch schon genau solche und gute Erfahrungen gemacht ?
Aufjedenfall bin ich sehr dankbar für Eure Tipps, Ratschläge oder was auch immer :D

Übrigens, darf ich den Link hier vom Shop und den direkten Link auf die besagte Garnele einfügen oder ist das verboten ?
Wenns erlaubt ist, füg ich es nachträglich kurz nach

Lieben Gruss aus Basel
Legobs

Leider darfst du den Shoplink hier nicht einfügen, aber durch deine genaue Bezichnung findet man ja schnell über Google was man sucht.

Mein Tip: Nie auf Fotos von Onlineshops vetrauen. Mann kann bei vielen Shops davon ausgehen das es professionelle Bilder sind von ein oder zwei Tieren aus hunderten. Ich verfluche Shops die mit Bildern von Chris Lukhaup kunden fangen, auf keinen Fall etwas gegen Chris grandiose Bilder, aber das spiegelt doch leider nur selten die Qualität der Tiere wieder die man letzten Endes dann erhält. Zudem bezweifle ich stark das du solche blau gefärbte Tiere bekommen würdest, oder es ist ne Stimmungssache. Den Namen Supertiger haben Tiger erhalten die einen gelborangenen Kopp und Schwanzfächer haben.
Die Tiere die dort als normale Tiger verkauft werden könnten laut Foto auch aus dem gleichem Stamm sein.

Nochmal... Nichts gegen Chris Bilder, es ist lediglich meine Meinung zu den Verkaufsmethoden der Onlineshops ;)

Hallo Kasalla

Garn.... punkt de mit einem * o * hört der name auf.
Kannst dir vorstellen welchen ich meine ?
Und dort kannst auf Suche die Nele eingeben wo ich meine.

Kannst mal bitte schauen und sagen, was du davon hälst ?

Vielen Dank

Oke :-)
Ja aber das Problem ist, dass ich mich total in diese Garnele verliebt habe und nur noch an genau diese denken muss.

schreib doch einfach mal ne mail und frag nach fotos bei der fütterung. da kannste ja sehn wie der allgemeine farbliche Schlag des Stammes ist

oke vielen vielen dank für den Tipp, werd gleich mal ne Email schicken und danach fragen.
Hört sich logisch an, sollte ein Händler nichts zu verstecken haben, würd er sicherlich Fotos machen und wenn er schreibt er verschicke keine Fotos oder könnt keine machen, dann ist er wohl nicht so ehrlich mit den Garnelen und dem verkauf.

Meinst so in etwa ?

Warum wartest du nicht einfach bis du in den Suche/Biete Bereich schreiben darfst und kaufst deine Tiere besser hier von Privatleuten? Du kannst zur Alternative auch in die Halterliste schauen, ob jemand in der Nähe diese garnele pflegt?

Hallo legobs
Das mit dem neuen fred ist eine sehr weise Entscheidung.
LG indigo

Oke ich habe ein Inserat geschaltet, mal schauen wie es klappt und sonst bestell ich die Garnelen einmal beim Händler und schau weiter dann.
Schönen Sonntag allerseits und Danke

Gruss
Legobs

Hallo Shiva
Ah oke, jo bin ja im richtigen Thread drinn schon mal :-)

Gruss
Legobs

Hallo,

nur so als Anmerkung, "Fred" ist falsch, richtig heißt es "Thread". Die Herkunft ist nicht ganz geklärt, wahrscheinlich liegt es aber daran, dass sich manch Deutscher mit dem "th" im Englischen etwas schwer tut :D

Hallo
Kauf die Tiere hier im Forum, ich kann dir nur bestätigen, das du 1. gesunde Tiere bekommst
2. gute Preise für gute Tiere erwarten kannst
3. immer den Ansprechpartner hast, wenns Probleme gibt
4. Auch wenn man mal was wegen der Tiere oder Versand oder was auch immer passieren kann, du hast den 100% igen Kontakt.
5. Hab ich bei Ga..... auch mal Garnelen gekauft und war alles andere als zufrieden, tote Tiere im Transportbeutel ect. Meine Bewertung die man online einstellen kann, wurde nie öffentlich gemacht, warum?
Du wirst hier ganz sicher jemanden finden, der super Tiere hat, hier wimmelt es davon.
Ich empfehle, kauf hier im Forum.Dann biste auf der sicheren Seite ;)

Hallo Ilka

Ja das stimmt schon, nur eben mal schauen inwiefern ein User genau solche Garnelen hat wie ich will und ich such nicht monatelang rum, dann kauf ich lieber in einem Shop und ich hab bis jetzt NUR gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber Danke werd mal schauen, wie erwähnt Monatelang werd ich nicht warten.
Hab Schlussendlich schon seit Jahren Red Fire und White Pearls

Frage ist, hat jemand von Euch schon genau solche und gute Erfahrungen gemacht ?
Aufjedenfall bin ich sehr dankbar für Eure Tipps, Ratschläge oder was auch immer :D

Ich versteh nicht wie genau du das meinst.
Meinst du damit kaufen im Internet?
Hast du bereits ein Aquarium?
Weißt du welche Voraussetzungen du für deine Garnelenwahl haben musst?

Oder wozu genau möchtest du etwas wissen? ;)

Ich hab mir meine Garnelen privat hier übers Forum und von einem anderen Züchter geholt und bin mit den Tieren an sich sehr zufrieden. Habe vor kurzem auch den ersten Nachwuchs bekommen.

Hallo
Ich sag ja nicht, das Onlineshops kacke sind, nur muss man sich ein bissel was gutes raus suchen.Es gibt ja nicht nur einen ;)
Mir tuts dann nur leid um die Tiere, das vorgehen von Versenden, gerade jetzt zur kalten Jahreszeit und ehrlich gesagt, ich warte lieber und bekomme gute gesunde Tiere für mein Geld.
Und auch Onlineshops, die ich als gut finde, versenden jetzt nicht, also muss man eben auch da warten, aber ich warte und warte un irgendwann wirds wärmer und besser oder einer im Forum bietet das an, was ich suche.Zum Wohle der Garnelen.
Ist meine Meinung
Edit: ich meine im Anzeigemarkt/Biete, sindwunderschöne Tiger zu finden

Nun ich habe verschiedene Aquarium mehrere 120 Liter / mehrere 80 Liter und einpaar 54 Liter, sowie eine Osmoseanlage und eigenen Artemien Aufzucht.
Es geht nur darum, ob die genannten Garnelen evtl besonders anfällig auf Krankheiten oder sonst was sind.
Zu den Onlineshops, da bestell ich schon nur bei GUTEN.
Und wenn ich ein Händler anfrage und er sagt, dass er zur Zeit nicht versendet, weils einfach zu kalt ist und Heatpacks es nicht schaffen auf das minimum zu wärmen, zeigt mir das schon mal von einem verantwortungsvollen Händler der Shop betrieben wird.
Zudem hab ich vor Jahren meine Red Fires selbst importieren lassen, weil die hier noch nicht so verbreitet gewesen waren.

Zurück
Oben