Get your Shrimp here

Sulawesi Traum

-=RAGE=-

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.471
Hallo.
Drei Fotos einer Kardinalsgarnele. Aussehen und Verhalten dieser Tiere üben eine xtreme Faszination auf mich aus.
Da ich immer bez. der Technik gefragt werde:
EOS 40D + 60er Makro. Freinhand mit internem Blitz.
Viel Spaß beim anschaun!

Anhänge

• Kardinal01.jpg
    Kardinal01.jpg
    184 KB · Aufrufe: 140
  • Kardinal02.jpg
    Kardinal02.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 98
  • Kardinal03.jpg
    Kardinal03.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 93
Ich seh nix :(

Bin aber sehr gespannt.

Hallo.
Die sind natürlich sehr schön.
Inwiefern ist denn das Verhalten der Kardinalsgarnelen anders als das von anderen Zwerggarnelen?
Ich habe gelesen, dass sie scheuer sein sollen... :confused:

MfG.

sehr schick. :) Mein Sohn hat auch ein Auge auf sie geworfen, aber wir warten jetzt erstmal ab.

Wirklich sehr schöne Garnelen und schöne Fotos.

Inwieweit deren Verhalten anders ist, würde mich auch interessieren.

Was an denen anders ist??
Bei den kleinen sieht man unaufhörlich die weißen Zangen fliegen. Die zupfen permanent am Boden rum!!

Scheu sind die nur am Anfang. Die wuseln bei mir im gesamten Becken rum.

Gruß
Uwe

Moin, moin,...

sehr, sehr schöne tiere!
Bin auch stark am überlegen mir ein sulawesi becken anzulegen!

LG

Hallo,
im Eingangsposting hab ich eigentlich keine vergleichende Aussage gemacht.
Mich fasziniert das Verhalten aller Garnelen, dennoch kann man Unterschiede beobachten.
Die Kardinalsgarnelen schwimmen praktisch nie, sie gleiten ab und zu mal elegant über einen Felsspalt; dafür können sie zu Fuß ein ordentliches Tempo vorlegen. Ihre Scherchen arbeiten pausenlos. Vorwärts u. seitwerts wird unermüdlich der Untergrund abgeweidet. Meine gehen nicht gezielt an Futter, wie die Red Fire, CR & Co. Wenn ich letzteren was reinschmeisse, gehen sie gezielt hin. Die Kardinäle "stolpern" eher zufällig drüber.
Wenn ich mich zu schnell vor der Scheibe bewege, ziehen sich die Kardinäle gern dezent in den Schatten oder in eine Höhle zurück. Ich ertappe mich immer wieder dabei, daß sie meine Blicke im vorbeigehen auf sich ziehen und ich vorm Becken verweile, obwohl ich eigentlich ein anderes Ziel hatte. ;)

Freut mich, daß Euch die Fotos gefallen!

Zurück
Oben