Get your Shrimp here

Sulawesi-Kardinalsgarnele und Pflanzen ?

Scharni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.882
Hallo Garnelenfreunde,

ich möchte mir ein kleines Becken zulegen in dem ich die o.g. wunderschönen Kardinalsgarnelen halten werde.
Bei den Werten, die diese Tiere benötigen (pH-Wert: 7,9-8,5, Gesamthärte: 6-7, Karbonhärte: ca. 5, Temperatur: 27-32 °C) stellt sich mir die Frage welche Pflanzen kann ich in das AQ setzen? Wie ist es mit Bodendeckern wie H.C.Cuba oder Glosso? Was ist mit Moosen? Welche Moose eignen sich? Ich würde gerne etwas Utricularia graminifolia mit einsetzen, kann ich das? Welche Pflanzen für den Mittel- und Hintergrung könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Eike

Bei mir wurden nur Nixkraut und Javamoos etwas. Glossotigma ist eingegangen. Nur Mooskugeln halten sich in den Becken mit den vorher genannten Pflanzen dauerhaft.
In der Natürlichen Umgebung der Sulawesigarnelen gibt es kaum Unterwasserpflanzen. Ich kann die Einrichtung meiner Becken empfehlen. ALs Bodengrund Korallensand. An Deko habe ich Lochgestein drin. Beides hält den PH Wert hoch.

ich würde dir auch mosskugeln enfelen ich habe dab auch noch jawamoss rein geflanzt nadna noch fiel spaß

Pfeikraut wachst bei mir wie die sau ^^ sorry die ausdruckstärke aber das Pflänzchen macht Täglich fast 1,5 cm wenn ich mich nicht irre..
ich gebe zwar etwas co2 ins wasser jedoch sind meine wasserwerte an die Kardinals angepasst.

Zurück
Oben