Get your Shrimp here

Sulawesi die 1.

Sebulino

GF-Mitglied
Bewertungen
47
Garneleneier
7.658
Ich habe mir nun auch ein Sulawesi Becken gebastelt und hoffe es wird alles klappen wie ich es mir erhoffe... das wasser ist bereits eingefahren die Garnelen folgen nun auch schon bald... anbei ein bild von dem becken,
So ganz bin ich mit der einrichtung noch nicht zufrieden mir fehlen irgendwie die ideen um es zu perfektionieren....
Ich hoffe euch gefällt mein becken ein bissel

Kretik und anregungen sind natürlich erwünscht

Anhänge

• Sulawesi.JPG
    Sulawesi.JPG
    308,3 KB · Aufrufe: 230
Hallo,

das Becken gefällt mir sehr gut. Wie sehen die Wasserwerte auch? Welche Garnelen sollen den rein?

Liebe Grüße
Dagmar

hey...sieht schon ganz ordentlich aus...vielleicht hätte man den filter noch ein wenig verstecken können? ist das ein 20er oder 30er becken?
was heißt das wasser ist schon eingefahren? ...weil da wohnt ja schon ne schnecke drin???:confused:
oder nee...sogar 2 oder? is ja wie n suchbild *g

Hi!

Eingefahren heißt, das in dem Becken ein funktionierendes Mikroklima aufgebaut ist, Filterbakterien sich angesiedelt haben, wasserwerte sich stabilisieren usw. Da ist ein kleiner bewohner wie ne Schnecke oft hilfreich.

LG Matthias

PS: Was für Garnelen solln da dann genau rein? Interessiert mich sehr, da ic vielleicht auch Sulawesis halten möchte, hätt eventuell ein standard 60er frei.

hey matthias...ich weiß schon was einfahren heißt...ich würde lediglich gern wissen was sebu mit "das wasser ist bereits eingefahren" meint...interessant wäre wie lange das becken schon steht und wie die ww sind
wegen den schnecken habe ich gefragt weil es so aussieht als hätte er tylos oder mini tylos im becken, die ja spezielle anforderungen an das wasser stellen...ich kann doch nur um ein becken einzufahren nicht schnecken einsetzen wenn die wasserwerte nicht zu ihren bedürfnissen passen... (obwohl ich sebu damit jetzt nicht unterstellen will dass er das gemacht hat)
...ein "becken ist eingefahren" ist für mich was anderes als "das wasser ist eingefahren"...ich kann mein nächstes becken auch einfach mit wasser us unseren anderen becken füllen...:cool: ...das beschleunigt das einlaufen aber mehr auch nicht.

lg kathi

Hi!

Sry, dann hab ich dich falsch verstanden ^^ Hab auch eingefahrenes Becken gelesen statt eingefahrenes wasser, war wohl etwas betriebsblindheit *gg*

LG Matthias

Geplanter besatz sind vorerst Kardinalsgarnelen... Hätte aber auch gern Harlekingarnelen oder Goldflakes... Aber da ich nur Arten becken haben möchte müssen für diese Garnelen weitere becken her.... Das becken steht schon ca 4 monate bisher jedoch immer ohne besatz nu habe ich das becken ein wenig aufgeheizt auf 28°C und umgebaut die Wasserwerte haben eh bis auf den PH wert schon hingehaun (GH 6 Kh zwischen 0-2 und PH 8,5) den PH wert habe ich mit Korallenbruch gepuffert der hat nun genau den richtigen Wert

hey sebu...klingt doch gut ;)
als ich auf dein profil geschaut hab war mir aber ehrlich gesagt auch klar dass du weißt was du machst ;)
wann sollen denn die garnelen einziehn?
persönlich finde ich ja auch die sulawesi pflanzen schön, aber da du als bodengrund korallenruch hast würden die wohl nicht anwachsen...und ich denke dass die garnelen auf dunklem untergrund besser zur geltung kommen...aber das ist ja geschmackssache...ich mag halt dunklen kies, steine und wurzeln, deshalb seh auch alle meine becken so aus...aber das ist ja kein kritikpunkt...kann ja auch nich sagen dein schnitzel schmeckt nich nur weil ich kein schnitzel mag *grins*

bekommst du garnelen von privat oder aus nem shop?
bin gespannt...lg kathi

Hehe meine schnitzel sind die besten :D hab ich gerstern erst zubereitet gehabt :D
Die garnelen kommen entweder per post in der nächsten woche oder werden mir mitgebracht am 13.12. so ganz steht das noch nicht fest... wegen dem wetter und so.....
Also ich kaufe eigentlich nur Privat, find das schöner wenn ich weis wer seine finger da im spiel hatte und ich mir sicher sein kann ob es nachzuchten sind oder nicht....

edit: @ Kathi... das ist ein Dennerle 30 l becken Lieben gruß :D

Hi Sebu
Also ich finde das Becken sehr gelungen
Nur das Thermometer hätte man noch irgendwie anders machen können
@Kathi:Ich sehe da nur eine Schnecke(sicher das du nciht das Thermometer meinst,das sieht auch ja auch so Gelb aus)
Mfg
Nils

Es sind 2 von den kleinen Tylos drinn aber ob man die beide sieht weis ich ned muss ich ma gucken :)
Ja das thermometer verschwindet eh wieder wollt nur im augebehalten ob die heizung auch hält was sie verspricht... :)

Hey Sebu,

also mir gefällt das Becken nicht so gut.
Irgendwie gefallen mir die Steine nicht, es wirkt alles ziemlich hell.
Würde ein paar Lavasteine empfehlen und schwarze Schieferplatten einbauen.
Vll gefällt dir ja die Idee :).

Ich habe ein bissel umgebaut....
Das bild ist das ergebniss

Anhänge

• Sulawesi2.JPG
    Sulawesi2.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 82
hm...nee, bin sicher das ich die 2 schnecken gesehen habe...eine direkt neben dem thermometer, eine zwischen den steinen
...fand das becken vorher besser, jetzt siehts noch künstlicher aus...

hm...nee, bin sicher das ich die 2 schnecken gesehen habe...eine direkt neben dem thermometer, eine zwischen den steinen
...fand das becken vorher besser, jetzt siehts noch künstlicher aus...
Puh du machst es ein aber auch ned leicht :)
Na heut ist nicht alle tage, ich bin auch noch nicht so richtig zu frieden da wird sich sicherlich noch einiges ändern solange die kardinäle noch nicht im anmarsch sind.....
Danke vielmals für deine konstruktive kretik

Der besatz ist da.... 20 von den Schönheiten sind schon am Dienstag eingezogen in dem Becken aber wir haben es leider nicht vorher geschaft sie abzulichten und wollten den kleinen auch erstmal etwas ruhe gönnen...

Anhänge

• Kardinal1.JPG
    Kardinal1.JPG
    101 KB · Aufrufe: 60
  • Kardinal2.JPG
    Kardinal2.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 61
Das sind echt wunderschöne Tiere. Mein Mann hat letzte Woche mit dem Gedanken gespielt sich Kardinalsgarnelen anzuschaffen, aber ich bin noch skeptisch, da ich mit Red Fire so Startprobleme hatte. Naja, mal sehen, vielleicht ist es ja doch ein Projekt?!

Zurück
Oben