Get your Shrimp here

Sulawesi Anfänger wollen bald starten. Hilfe?

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
44.357
Auch wir wollen uns jetzt mal evtl. den Sulawesi Garnelen witmen.
Da wollte wir fragen, was wir alles beachten müssen.
Die Sulawesis brauchen ja höhere Tempereaturen und rel. hartes Wasser, wenn wir uns nicht irren.
Was für eine art ist gut für Anfänger geeignet?
Wie könnte man unser Leitungswasser für Sulawesi Garnelen aufhärten?
Sind Kardinalsgarnelen was für Anfänger oder würdet ihr die für den Anfang eher weniger empfehlen?
Was gibt es für Arten, die man auch ohne weiteres vermehren und halten kann ohne Probleme?
Bitten um viel Hilfe und viele Antworten

Hallo,
Ihr solltet dann wirklich mal bei mir vorbeischauen bald.....Ich habe ja nun 6 Sulawesi-Arten und am Samstag kommen nochmals 2 dazu :-)
Rat, Tat und Kaffee gibts auch;-)
Gruss, Frank

Hallo,

ich hänge mich hier mal mit dran wenn ich darf :)

@ Frank: Uns würden die Blue Spot Kardinalsgarnele (gibts die eigentlich schon hier irgendwo zu beziehen?) oder die Harlekin gefallen. Sind die sehr heikel in der haltung?

Und wie hält man den PH-Wert dauerhaft oben?

Danke und LG
Moni

@ Moni: Harlequin gehören zu den anspruchsvollen Sulawesi-Garnelen.

@ Dan und Claudi: Seit ihr "nur" bei Sulawesi Anfänger oder generell noch nicht lange bei diesen Tieren. Wenn ersteres zutrifft dann durchstöbert das Unterforum, dort findet ihr auf definitiv alle eure Fragen eine Antwort. Wenn Letzteres zutrifft dann lasst erst einmal die Finger von den Garnelen.Mir ist klar das ihr die Antwort jetzt nicht haben wolltet, jedoch wäre eine Ausführlichere sehr lang. Und in Kombination mit Bildern findet ihr die Antworten von allein.

Damit hat Franzi so ziemlich das Wesentliche gesagt :-)

franzi wir sind nur was das thema sulawei angeht "neulinge" danke für de tipp

Mein Kommentar bezog sich übrigens nicht auf Euch Dan und Claudi ! :-)

schon klar frank ^^

wie gesagt wir schauen ma bald bei dir vorbei:)

Ich wäre auch nur Anfänger bei den Sulawesigarnlen ;) Das Unterforum habe ich schon durchstöbert :)

LG
Moni

Zurück
Oben