Get your Shrimp here

Suche nach Bezeichnung ... schwarze Garnele?!

loudi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.065
Hallo,

hatte gestern im Laden eine mir unbekannnte Garnele entdeckt.
Da meine Kleine diese haben wollte und sie auch wirklich nicht schlecht aussh, nun die Frage, was ist es denn überhaupt für eine?
Bilder kann ich keine mehr einstellen, da es die Garnele nicht mehr gibt - gestern war so ziemlich alles schief gelaufen was ging und zum Übel hat die Garnele wärend des Transports angefangen sich zu häuten - leider hat sie es nicht geschafft. Kann aber auch an was anderem gelegen haben, dazu aber in einem anderen Thread.

Beschreibung:

komplett schwarz mit gelb/weißem intensieven Rückenstrich und rot/orangenen Schwanzfächer, bei den Schwimm- wie Laufbeinen schwarz/weiß gestreift, aber nicht quer, sondern von vorn nach hinten!
Größe: ca. 2 - 2,5 cm. Von der Form her sehr Gerade, ohne Buckel.

Vielleicht kennt die ja jemand - konnte leider nichts finden.

Danke und Gruß
Armin

Hallo Armin,

waren in dem "Laden" den keine Namen an den Becken ? Selbst bei Hornbach steht das dran, wenn auch nicht immer richtig :smilielol5:

Puuhhhh, 48 Seiten später und ich bin nicht wirklich schlauer, also da war sie jedenfalls nicht mit dabei.
Sie wurde bei Dehner gekauft und die schreiben nur hin caridina oder neocaridina (so entgeht man lästigen Streitgesprächen!)
Naja, das schwarz sah aber nicht wie bei vielleicht einer heteropoda aus, sondern eher wie bei einer Tiger, aber eben komplett, es waren keine Pickmente zu sehen - konnte sie dann zum Schluss ja aus nächster Nähe betrachten. :(
Der Rücken war gerade, eher Richtung Turniergarnele.

Die netten Herren bekommen nächste Woche wieder Lieferung, mal schauen was da so dabei ist.

Hi Armin,

für die Zukunft mal als Tip, auch von toten Tieren kann man noch Fotos machen. ;)

Hi Armin,

für die Zukunft mal als Tip, auch von toten Tieren kann man noch Fotos machen. ;)

Ja sorry, könnte mich dafür selber schla*en ... hat mir meine Kleine auch schon gesagt. :rolleyes:

Nach Rücksprache mit Laden da, können wir uns eine neue raussuchen. Wenigsten was. :o

Ärgert mich ganz schön mit der Garnele, konnte heute früh gar nicht mehr schlafen.

Gruß
Armin

habt ihr schon Garnelen...weil ein einziges Tier könnte sich doch etwas einsam fühlen:(

Ja wir haben schon welche ... wie schon geschrieben RF, SW-Bienen und im Gesellschaftsbecken sind noch Amanos und ein neues Garnelen Becken ist gerade am einfahren.
Also so einsam hätte die sich nich gefühlt. ;)

Gruß
Armin

Zurück
Oben