Get your Shrimp here

Suche nach Anfänger Garnelen

Tax

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.100
Tag zu sammen
Ich wüsste gerne welche Garnelen sich am besten für Anfänger eignen. dann hätte ich noch gern gewusst ob Glasgarnelen Algen fressen und ob sie aggresiv sind. Gruß Tax.

Hallo Tax,

für Anfänger geeignet ist z.B. die Algengarnele Neocaridina denticulata sinensis (ich glaube, der neue Name ist jetzt Neocaridina cf. zhangjiajiensis).
Oder, wenn Du es lieber farbig magst, dann die verschiedenen Farbformen dieser Algengarnele:
- in Rot: Red Fire / Red Cherry Garnele
- in durchsichtig weiß: White Pearl Garnele
- in Hellblau: Blue Pearl Garnele
- in Gelb: Gelbe Zwerggarnele (ist aber noch relativ selten zu bekommen)
Alle diese Garnelen sollen relativ einfach zu halten sein. Sie stellen keine besonderen Ansprüche an die Wasserwerte und vermehren sich auch recht gut.

Grüße

Peter

Hi,

hätte Dir auch die Red Fire empfohlen! Sie sind günstig und leben wohl in jedem Behälter ohne Probleme.

Hallo zusammen

...und leben wohl in jedem Behälter ohne Probleme.
Naja, in fast jedem würde ich eher sagen. ;)

Ich könnte zudem noch Amanogarnelen (auch bekannt unter den Bezeichnungen Caridina Japonica, Algengarnelen, Japangarnelen, Caridina multidentata) empfehlen, die ebenfalls nicht besonders anspruchsvoll sind, sich jedoch in Süßwasser nicht vermehren.

Informiere dich aber bei den anderen Garnelen unbedingt, welche du zusammen halten kannst und welche nicht!

Vielen Dank Leute! hätte gerne gewusst ob Glasgarnelen ob Glasgarnelen schwierig zu halten sind?

Hallöchen!

>>hätte gerne gewusst ob Glasgarnelen ob Glasgarnelen schwierig zu halten sind?<<
Vielleicht hast Du darauf noch keine Antwort, weil es mehrere Arten gibt, die Glasgarnele (mit verschiedenen Zusatznamen) heißen.
Außerdem neigen die Händler dazu, ihre eigenen Bezeichnungen zu verwenden. Da ist manchmal alles mögliche plötzlich "Glasgarnele". Ich habe schon in einem Laden gesehen, wie Futtergarnelen in´s Verkaufsbecken gekippt wurden... hinterher stand auch Glasgarnele auf dem Schild.

Schau mal unter: http://www.wirbellose.de/arten.html , ob Du "Deine" Garnis dort findest.
Ich glaube, am häufigsten tragen Macrobrachiumarten diesen Namensbestandteil. Wenn Du die Garnelenart bestimmen kannst, ist es möglich, viel gezielter zu antworten.
Oder frage einfach mal bei dem Händler/Züchter nach der genauen Art.

Grüßis claudi

Macrobrachium

Hallo TAX,

die Macrobrachium lanchestri ist bei 24° sehr gut in Gruppen zu halten.Kommt natürlich auf deine Beckengröße an + ob es wirklich M.lanchestri sind. Denke aber daran das sie auch etwas größer werden + anderen Fischen + Garnelen nachstellen. Falls du dir welche bei einem Händler kaufen möchtest, schaue dir die Tiere genau an. Hab schon erlebt das M.lanchestri, lamarrei + eine unbestimmte Macrobrachiumart in einem Becken saßen + als Glasgarnele verkauft wurden. Meine Macrobrachiumarten machen sich nichts aus Algen + Laub ( außer die Jungtiere ).

MfG Andre

Zurück
Oben