Get your Shrimp here

suche komplettes garnelenaquarium - kann einer helfen?

suesserfloh

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.449
hallo und einen schönen sonntag an alle hier

ich suche ein kleines aquarium für meine garnelen, das sie im gesellschaftsbecken zu viele werden und ich noch einige kleine dazukaufen möchte.

würde sagen so 20 - 30 l würde vollkommen ausreichen, Sand, kleinen Kies, Steine und Pflanzen habe ich genug.

das aquarium was ich suche sollte aber mit heizung, filter und abdeckung sein.

kann mir da jemand helfen, oftmals steht sowas rum und ich würde mich echt super drüber freuen.

über ganz viele antworten freue ich mich jetzt schon euer flohchen

ich an deiner stelle würde, da man die kleinen selten mit abdeckung findet,
ein neues kleines becken kaufen (wegen garantie, kostet net viel)
bei 3 2 1 für paar euro einen aquaclear mini kaufen
und mit einer plexiglas scheibe (ca. 2,50?)
eine abdeckung sägen
heizung brauchst du nich, licht kann man jede schreibtischlampe nehmen.

so hast du ein kleines super schönes becken mit wasserfall für höchstens 20? ;)

hier mal meins:

hallo koikarpfen,

danke für deine schnelle antwort, also ein 12 liter becken ohne alles habe ich zuhause stehen, eine glasscheibe für die abdeckung habe ich auch.

nun muss ich nochmal ganz dumm fragen, eine heizung brauche ich nicht???? also dann würde das wasser doch höchstens 20-21 grad im winter in der wohnung haben reicht das?
und was ist 3 2 1 und was ist ein aquaclear?

sorry aber auch dumme werden durch fragen schlauch - grins

gruss flohchen

Hallo,

ich mische mich auch mal kurz ein :D

Also 3, 2, 1 ist das ganz bekannte Internet-Auktions-Haus!!!! Ein AquaClear ist ein kleiner Außenhängefilter.

Grüßle Happy

denau,
und 20-21 grad reichen den garnelen.
die temperatur sollte nur nicht unter 10° und über 26° gehen ;)
12l sind passend, meins ist auch ein 12l becken.
ich schick dir eine pn mit zwei links für einen aquaclear mini den du günstig bekommen kannst.

Hallo,
an dem Link wäre ich auch interessiert, und dann hätte ich mal noch ne Frage zu dem Aquaclear.
Betreibe in meinm 54L Becken einen, habe da aber über dem Ansaugstutzen noch so`n dicken blauen Filterblock drübergezogen, da ich Angst hatte der zieht mir die Garnelenminis rein.
Ist diese Angst begründet?
Mach dazu sonst gerne nen neuen Beitrag auf.

Hallo Sonja,

der Aquaclear "frisst" wirklich gerne kleine Garnelen.
Leider mussen die kleinen Garnelen dann am Flügelrad vorbei.... klappt meist nicht.
An meinem Aquaclear hatte ich auch Filterschwamm am Ansauger.
Das funktioniert ganz gut ;)

Hi,

ich habe auch einen Filterschwamm über das Ansaugrohr gezogen, aber ich finde regelmäßig in meinem AquaClear kleine Garnelen. Eigentlich sind die doch nicht so winzig, dass sie durch den Schwamm kommen?

Der Schwamm ist übrigens auch sehr beliebt, wenn es um die Futtersuche geht. :)

ich habe unten ein stück nylonstrumpf, dann ein wenig filterwatte und dann wieder ein stück strumpf drüber gezogen und dann mit einem gummi festgezogen, da geht nix durch ;)

Zurück
Oben