Get your Shrimp here

SUCHE goldfarbenen Krebs??

moncherry

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.890
Hallo liebe Forummitglieder
habe von einem goldfarbenen Krebs gehört. Leider konnte man nichts genaueres über das Tier sagen. Jetzt bin ich auf der Suche. Vielleicht hat ja einer von Euch - den Krebs schon mal gesehen oder von ihm gelesen.
Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. :)

Der gesamte Körper des Tieres soll goldfarben sein.

Danke für eure Hilfe lg nadine

schau mal bei ....,

hmm find die da zzt aber auch nicht mehr, aber die hatten welche und da szand bei "exclusiv bei ..."

Hallo Nadine,

es gibt tatsächlich einen Krebs, der "Gold" im Artnamen trägt: Orconectes luteus. Sein deutscher Trivialname lautet entsprechend Goldener Flusskrebs.
Leider dürfte er momentan nur sehr schwer erhältlich sein. Es gibt ein paar unentwegte Krebsverrückte, die ihn mit Winterabsenkung zur Fortpflanzung bringen, allerdings ist die Fortpflanzungsrate nicht annähernd so hoch wie die Nachfrage nach dieser attraktiven Art.

Gruß
Friedrich

Anhänge

• Orconectes luteus.jpg
    Orconectes luteus.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 108
ohh wenn der sich häutet dann bind ich die excuvie an ne goldene Kette :D

Bling Bling

:D sieht aber echt chick aus

hallo super lieben dank an alle - damit kann ich was anfangen.
Weiß jetzt wenigstens warum der so schwer zu bekommen ist - sieht wirklich super aus.

lg nadine

hallo,

ja, Orconectes luteus haben wir einige finden können, allerdings gibt es verschiedene farbvormen, wir haben ausschliesslich auf der tour die güne farbvariante finden können, meiner meinung eh die schönere!

sie kommen in missouri eigentlich recht häufig vor und sind meine lieblinge unter den Orconectes arten.

nachdem die tiere ja nicht offiziell aus den usa ausgeführt werden dürfen und nur ein paar wenige tiere zu fotozwecken nach deutschland kommen.

die nachzucht ist leider bisher auch kaum gelungen, deshalb sind nur wenige tiere im umlauf.

vg rené

Zurück
Oben