Get your Shrimp here

Suche Garnelen für großes Gesellschaftsbecken

Bababär

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.394
Hallo an alle erstmal :)
Bin auf der Suche nach einer Garnelen oder auch Krebsart für mein 140 cm Gesellschaftsbecken.
Die Tierechen sollten gut im Algenverputzen sein und nicht schwer zu halten :)

Größe kann von von Klein bis ca 12 cm gehen je nach dem.

Im Becken befindet sich ein großer Moosteppich ( füllt ein 30 liter becken komplett aus :D)
Die bisherige Besatzung : 2 Skalare groß und neugirig aber nicht Böse :/
Schwertträger hmm joar viele die vermehren sich
gut
Blaue Kollumbianer paar
Viele Antennenwelse die ich einfach nicht
verschenken kann ( mag ja keiner)
Und drei paare Panzerwelse (kleine)

Hätte jemand vllt eine Idee welche Arten passen könnten ?

Danke schonmal ;)

Hallo,

Mal ganz davon abgesehen,dass es in den Anzeigenmarkt gehöhrt,hab ich jede Menge Red fire Garnelen abzugeben!
60Cent/Stk.

Versand kein Problem!

Bitte bei Interesse per PN melden!

Hallo,

Bei deinem Besatz würde ich auf Zwerggarnelen verzichten, zumal du bei der Beckengröße einige hundert bräuchtest, damit sie zur Geltung kommen.
Mein Vorschlag, wenn es Garnelen sein sollen: Amanos. Werden ca. 5 cm groß, sind relativ gute Algenvernichter und zu groß um von den Fischen gefressen zu werden. Ausserdem sind sie sehr "pflegeleiicht" was die Ansprüche an die Wasserwerte angeht. Allerdings vermehren sich Amanogarnelen nicht im Süsswasser.
Was Krebse angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich damit nicht auskenne.

Hallo,

Bei deinem Besatz würde ich auf Zwerggarnelen verzichten, zumal du bei der Beckengröße einige hundert bräuchtest, damit sie zur Geltung kommen.
Mein Vorschlag, wenn es Garnelen sein sollen: Amanos. Werden ca. 5 cm groß, sind relativ gute Algenvernichter und zu groß um von den Fischen gefressen zu werden. Ausserdem sind sie sehr "pflegeleiicht" was die Ansprüche an die Wasserwerte angeht. Allerdings vermehren sich Amanogarnelen nicht im Süsswasser.
Was Krebse angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich damit nicht auskenne.

Jepp! *unterschreib*

Hmmm also vermehren ist so ne Sache da ich ich nicht weiß ob sich die Skalare nicht doch mal eine futtern und ich dann keine mehr hab oder andererseits sie zu viele werden :/

Wie schnell brauchen diese Tierchen denn ca um sich zu vervielfältigen :)?

Hmmm also vermehren ist so ne Sache da ich ich nicht weiß ob sich die Skalare nicht doch mal eine futtern und ich dann keine mehr hab oder andererseits sie zu viele werden :/

Wie schnell brauchen diese Tierchen denn ca um sich zu vervielfältigen :)?
Den Nachwuchs musst du da einzeln in Brackwasser groß ziehen (sehr aufwendig!)

Kleinere Garnelen Arten werden auch wenn sie ausgewachsen sind von den Skalaren verputzt.

Hallo,

Also red fires vermehren sich relativ schnell!Wenn du so mit 50 anfängst hast du denke ich mal schnell einen schönes Stamm in so einem großem Becken sehr schön.Amanois geen uch kosten allerdings sehr viel und vermehren sich im Süßwasser nicht.Oder du kaufst ein paar Amanos und eine Gruppe Red fires!?

Das mit dem Verputzen ist nicht ganz korrekt.

Wenn genügend Versteckmöglichkeiten im Becken sind werden sicher mehr Garnelen durchkommen als aufgefressen werden!Ich hatte in meinem Becken auf mal Skalare und Red fires zusammn...Es ist nie eine Nele aufgefressen worden!

Eine Garantie gibts natürlich nicht!

hmm naja das hat man mir auch schon bei den Schwertträgern und panzerwelsen gesagt aber irgendwie tut sich da seit ewigkeiten nichts (also das sie die Jungen oder kleine Fische Fressen) und ich hab die 2 jetzt schon um die 5 Jahre

Hallo,

Also red fires vermehren sich relativ schnell!Wenn du so mit 50 anfängst hast du denke ich mal schnell einen schönes Stamm in so einem großem Becken sehr schön.Amanois geen uch kosten allerdings sehr viel und vermehren sich im Süßwasser nicht.Oder du kaufst ein paar Amanos und eine Gruppe Red fires!?

Das mit dem Verputzen ist nicht ganz korrekt.

Wenn genügend Versteckmöglichkeiten im Becken sind werden sicher mehr Garnelen durchkommen als aufgefressen werden!Ich hatte in meinem Becken auf mal Skalare und Red fires zusammn...Es ist nie eine Nele aufgefressen worden!

Eine Garantie gibts natürlich nicht!

Bei mir war es grade andersrum.
Trotz reichlich Javamoos und Schieferplatten mit vielen Höhlen und schlitzen, sind die RF alle von den Skalaren gefressen worden.

^^^mit ausschuss ist zu rechnen auch wenn unwarscheinlich.

Gibts da auch einen größeren Kerbs oder sowas möchte gerne was buntes Blau oder so wär super :)

Zurück
Oben