Get your Shrimp here

Suche günstige oder Gratis Garnelen für Kinderhort

Hilpoltstein

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.450
hallo,

wir eröffnen am 01.07.2011 einen Kinderhort und möchten dort gerne ein Garnelenaquarium aufstellen. ein Becken haben wir schon seit ca 1 Monat am einlaufen.

ich kenn mich ein bisschen damit aus und werde mich dann darum kümmern.

vielleicht hat ja jemand ein paar Garnelen oder Pflänzchen übrig und würde uns die Stiften.

bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

über ein paar nette Angebote oder Schenkungen werden sich die kleinen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vanessa

achso.... das becken hat 240l falls das jemand wissen will =)

Hallo, ich bin aus Nürnberg und Hobby-Züchter.
Würde gerne einpaar Garnelen und Pflanzen zur Verfügung stellen.
LG Thorsten

Hallo

das wäre ja super

willst du uns die schicken?
kommen in der nächsten zeit nicht nach Nürnberg glaube ich....
das Porto erstatten wir dir auch. wir machen dann auch fotos von den kindern und stellen das dann rein =) ich finde, das man kleine Kinder super mit Garnelen beeindrucken kann. vielleicht machen wir auch noch ein paar minifische rein =)

Gruß Vanessa

Am besten schreiben wir mal morgen persönlich wenn du einverstanden bist.
Wenn dann würde ich die persönlich vorbei bringen, ist ja nicht soweit entfernt von Nürnberg- denke du meinst das Hilpoltstein bei Nürnberg,oder ???
LG Thorsten

Ich muss hier mal etwas fragen, nicht, dass ich nicht auch der Meinung bin, dass man für offizielle Einrichtungen, die der Bildung der Kinder dienlich sind, auch mal etwas "springen" lassen kann, aber irgendwie traue ich dem hier nicht so richtig. Von einer Erzieherin erwarte ich einen anderen Schreibstil, der sich den grammatischen Gepflogenheiten und Rechtschreibregeln unterwirft. Behaupten kann man ja leider im anonymen Netz viel....

Grüße, Sindy

Hallo Sindy!

Mal ganz davon abgesehen, dass wir für solche Anfragen ja einen Marktplatz haben. Aber seine Idee mit dem Vorbeibringen finde ich schon mal gut! Vielleicht dürfen wir ja mal Bilder vom Kinderhort nebst Becken sehen.

Hallo,
ich bin Kinderpflegerin und kümmer mich darum, da ich die einzige bin die sich damit etwas auskennt.
und wie soll ich es dir denn beweißen das es wirklich für dieses projekt ist....

Gruß

Hallo,

na klar könnt ihr das sehen werde welche machen sobald ich rein komme.
finde ich zwar etwas schade, das man hier so skeptisch ist, aber naja.

Gruß

Nunja, mir brauchst du das nicht zu beweisen... Mir lag es fern zu behaupten, dass du lügst, ich wollte damit lediglich anmerken, dass es nicht zu empfehlen ist, im Netz immer zu gutgläubig zu sein. Manches sollte man einfach hinterfragen...
Aber wie mein Vorredner schon sagte, wenn der edle Spender die Tiere vorbeibringt, weiß er ja auch, ob deine Anfrage der Wahrheit entspricht.

Edit:
Sieh das doch mal so, es kann hier jeder alles behaupten. Ich könnte plötzlich auch darum bitten, dass für meine Schulklassen Aquarien, passendes Zubehör und Tiere gespendet werden, weil die Kinder Interesse daran haben. Ob ich schließlich die Becken für mich einheimse oder damit sogar vielleicht noch Gewinn machen will, kann keiner kontrollieren. Außerdem ist man bei neuen Nutzern immer erstmal skeptischer. Ich habe die Forenmitglieder als bisher sehr freigiebige Leute kennengelernt, habe selbst schon Tiere geschenkt bekommen und auch verschenkt. Wenn man sich hier näher kennt, ist das auch kein Problem...

Hi Vanessa, ich bin gerne bereit euch Garnelen und Pflanzen kostenlos zu geben.
Meld dich morgen oder am Dienstag bei mir und wir machen was aus.
LG Thorsten

Hi Vanessa!

Liegt ein bisschen an gemachten Erfahrungen...wenns nicht so ist, um so besser. 240 Liter sind aber ne "Menge Holz", wenn man die mit Garnelen beleben will. Ganz gut wäre es, wenn du noch die Wasserwerte wissen würdest und ein bisschen schaust, dass es nicht zu viele verschiedene Formen von einer Art sind, da die sich ja auch kreuzen. Bei Fischen mit im Becken sollte die Vermehrung sich aber in Grenzen halten.

Kruemmelchen, einerseits hast Du recht, andereseits- das mit dem Schreibstil- ich lach´gerade mal...
Ich kenne "gebildete" Leute, die reden , als wären Sie Rechtschreibgötter, aber wehe , Du liest das geschriebene Wort.
Da flattert Dir die Linse ;o)
Aber Bilder wären wirklich toll.
Wär´s nicht so weit weg, würde ich ein paar Krabbler aus dem Mixbecken vorbeibringen .
Aber verschicken- nee nee...

Grüßlis Melli

Hallo,

ja ich melde mich nochmal.

finde ich auch okay das mal nachgefragt wird aber gleich so skeptisch zu sein.... naja ist ja okay =)

Gruß

Hi Vanessa!

Liegt ein bisschen an gemachten Erfahrungen...wenns nicht so ist, um so besser. 240 Liter sind aber ne "Menge Holz", wenn man die mit Garnelen beleben will. Ganz gut wäre es, wenn du noch die Wasserwerte wissen würdest und ein bisschen schaust, dass es nicht zu viele verschiedene Formen von einer Art sind, da die sich ja auch kreuzen. Bei Fischen mit im Becken sollte die Vermehrung sich aber in Grenzen halten.

Hallo,

es muss ja nicht überfüllt sein.
die WW habe ich gemessen und die sind okay... nicht perfekt aber okay...weiß sie allerdings gerade nicht auswendig.
und zuviele will ich gar nicht. ich will einfach, das sich da drin etwas bewegt. ich schau schon, das sich da nicht zu viel vermehrt =)
darum auch ein paar kleine Fischis....

vielleicht gibt es ja noch jemanden der ein paar Garnelen aussortiert hat oder so =)

gruß

ich finde verschicken gar nicht so schlimm bei Garnelen. das Wetter ist ja gut dafür geeignet.

aber das muss jeder selber wissen.

gruß

Lass den Thread mal n bisschen laufen, sind ja schließlich n paar Tausend User. Aber die sind aktuell nicht alle online.

WW wären aber wichtig für die einsetzbaren Tiere!

Nunja, mir brauchst du das nicht zu beweisen... Mir lag es fern zu behaupten, dass du lügst, ich wollte damit lediglich anmerken, dass es nicht zu empfehlen ist, im Netz immer zu gutgläubig zu sein. Manches sollte man einfach hinterfragen...
Aber wie mein Vorredner schon sagte, wenn der edle Spender die Tiere vorbeibringt, weiß er ja auch, ob deine Anfrage der Wahrheit entspricht.

Edit:
Sieh das doch mal so, es kann hier jeder alles behaupten. Ich könnte plötzlich auch darum bitten, dass für meine Schulklassen Aquarien, passendes Zubehör und Tiere gespendet werden, weil die Kinder Interesse daran haben. Ob ich schließlich die Becken für mich einheimse oder damit sogar vielleicht noch Gewinn machen will, kann keiner kontrollieren. Außerdem ist man bei neuen Nutzern immer erstmal skeptischer. Ich habe die Forenmitglieder als bisher sehr freigiebige Leute kennengelernt, habe selbst schon Tiere geschenkt bekommen und auch verschenkt. Wenn man sich hier näher kennt, ist das auch kein Problem...

die idee kam uns vor ein paar tagen. da hab ich mir gedacht ich probier es mal hier. erst wollten wir nur Fische rein machen. aber haben uns dann für Garnelen entschieden. wenn wir hier nichts bekommen, werden wir im Zooladen welche kaufen, dachte mir nur das man es ja mal versuchen kann.

gruß

KH 10
ph 7,5

is des einzige was ich noch weiß

hoff ich hab nix verwechselt aber die 2 zahlen schwirren noch im kopf

Ich kann euch für das Becken ein paar Portionen Javamoos spendieren....
Schreib mich bei Interesse einfach per Mail an.

VG Yvonne

Zurück
Oben