Get your Shrimp here

Suche Biosphere Ball - schwebendes Javamoos

Heydt-Box

GF-Mitglied
Bewertungen
96
Garneleneier
32.184
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Vertrauenswürdigen laden wo man einige:
Biosphere Ball - schwebendes Javamoos

kaufen kann.

Vieleicht kann mir jemand per pn oder so Infos geben.

Mit freundlichen grüßen Jan

Hi Jan,

bei uns kann man sie sogar im Obi kaufen,
allerdings sind die Preise sehr happig.

Soweit ich weiß kann man die sogar
selbst bauen, hab aber den Bauplan-Thread grad net auf Lager.

hey

Bau sie dir doch selber! meiner sieht toll aus ;)

Also ich hatte meine selber gebastelt. Bissel Christmas Moos, Styropor, nylonfaden und Angelschnur. Gabs hier auch im Biberladen ->zu teuer.

gammelt styropor nicht? bzw. muss man das behandelnt? plastik tüte drum ?

Styropor gammelt nicht, ist ja Kunsstoff!

Ich frag mich grad ob man das mal mit fissidens ausproben sollte:)

Hallo,

ich habe auch so einige Bälle selber gemacht. Ich habe eine Styroporkugel genommen mein Moos drum gelegt und ein Haarnetz drüber, und unten zugebunden. Das habe ich mit Javamoos, Christmasmoos und Fissidens gemacht.
Das Javamoos und Fissidens sehen echt toll aus, das Christmasmoos braucht schon länger und sieht eher etwas platt als rund aus.
Auf dem Bild sieht man links einen Javamoosball und rechts einen Christmasmoosball.

Anhänge

• 2011_09_08 (13)a.jpg
    2011_09_08 (13)a.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 175
Schönes Becken.

Hallo Claudia,
da hast du aber ein wunderschönes Becken einfach eine klasse grüne Hölle. Hut ab

im Horn... kost eine 7.99..auch nich günstig..aber war mir egal..hab 2 erworben :O)

Da ich pers. die Dinger nicht wirklich schoen finde, empfehle ich euch ne kleine Wurzel zu nehmen, Saugnaepfe anzubauen und diese mit Moos zu bestuecken. Dank der Saugnaepfe kann man die Wurzel nun an die Scheiben haengen.
Wirkt natuerlicher und meiner Meinung nach attraktiver.

was für ein moos hat der ball ganz vorne der große?

Hallo,

ich habe auch so einige Bälle selber gemacht. Ich habe eine Styroporkugel genommen mein Moos drum gelegt und ein Haarnetz drüber, und unten zugebunden. Das habe ich mit Javamoos, Christmasmoos und Fissidens gemacht.
Das Javamoos und Fissidens sehen echt toll aus, das Christmasmoos braucht schon länger und sieht eher etwas platt als rund aus.
Auf dem Bild sieht man links einen Javamoosball und rechts einen Christmasmoosball.

Hi,

das ist der Javamoosball.

Also 7.99 klingt ja noch recht billig. Mein Zooladen möchte 11.99 Euro von Dennerl* :O

aber sind diese haarnetzt nicht so feinmaschig ? ich finde nur solche.

Hi,

Haarnetze sind nicht zu grob, da man die Bälle ja mit Javamoos usw. macht. Ist ja nur dafür da das es an seinem Platz bleiben soll.
Selbst Riccia Moos bleibt da drinn.

Zurück
Oben