Get your Shrimp here

submerse Moose

C

crust

Guest
Hallo, am Wochenende war ich im Wald spazieren und habe in einen kl. Bachlauf geschaut. Da gab es jede Menge Moos auf den Steinen. Früher habe ich da ja nie so aufgepasst, aber jetzt hab ich gleich an meine Nelen gedacht. Leider habe ich keine Kamera dabei. Trotzdem eine Frage an Euch. Habt ihr auch schon mit Moos aus nahen Flüssen und Bächen gestaltet? Geht das überhaupt, oder lieg ich total daneben? Könnte mir vorstellen eventl. Probl. mit den Temperaturen. Über Antworten würde ich mich freuen.

HI,

da gibt soviele verschiedene, man muß schon selbst probieren ob es geht. Einfach einen kleinen Zweig (5 cm) mitnehmen und probieren ob es im Aq. wächst. Allerdings besser nicht im Garnelenbecken. Zur Zeit teste ich gerade ein Moos, das bei einem Bekannten im Gartenteich wächst.

Hi,

Kannst du machen aber pass auf dass du dir nichts einschleppst was nacher deinen garnelen schadet ( Z:B: Libellenlarveneier )

Hallo,

In Deutschland ist die Entnahme von Tieren und Pflanzen aus Naturschutzgebieten untersagt, sollte also dieser Bachlauf in einem Naturschutzgebiet liegen, dann lass es bitte.
Sollte das nicht der Fall sein dann achte bei der Entnahme bitte darauf das du den Bestand an sich schonst.

Hallo,

Erst mal danke für die Antworten, natürlich achte ich auf die Bestimmungen. Ja, das einsetzen in ein bestehendes Becken würde ich so auch nicht machen. Es gibt erst ein Mineralwasserbad und dann ein separates Becken. Wenn jemand von euch darin schon Erfahrung gesammelt hat bitte melden.

Zurück
Oben