Get your Shrimp here

Styropur

Home-Aquaristik

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.801
Hallo leutz,

es gibt ja von D....le Bälle die am faden befestigt sind und dann und somit halb unter der Wasseroberfläsche schweben.

Ich möchte mir die aber selber machen und überlege nun ob ich mir im Bastelgeschäft diese Styropurbälle hole und mit Angelschnur Javamoss drauf binde. Sind diese Styropurbälle giftig für Fisch sowie Garnelenbecken???
Es werden ja auch immer wieder Rückwende aus Styropur hergestellt bei denen die Rückseite nicht versiegelt wurden.

Styropor kannst du bedenklos ins Becken machen.
Solltest sie vielleicht trotzdem vorher abwaschen.

Gruß,
Mathias

Ich mach das immer mit Tischtennisbällen oder den leeren Überaschungsei-Dingern .
Einfach zwei Löcher rein angelschnur durch und javamoos draufbindem auch mit angelschnur und fertig.
mfg max

Hallo Michael,

auf meiner Webseite habe ich eine Bastelanleitung (Rubrik "Bepflanzung" --> Moosball). Ich habe für die Bälle StyroDUR genommen. Das ist eine Hartschaumplatte. Styropur sollte aber auch funktionieren. Der Vorteil von StyroDUR ist jedoch, daß du es leicht nach Belieben zurechtschneiden kannst.

MfG Matthias

Wenn man die Überraschungseier mit AQ Silicon benetzt und anschließend in Lavagranulat wälzt wächst das Moos besonders gut an.

Wer nach 8 Stunden schon rumnölt wegen zu wenig Antworten....

Ich würde es aus optischen Gründen sein lassen. Abgeben dürften die nichts. Der Tip von Falcn hört sich gut an.

im bastelladen gibt es doch solche plastik kugeln. die sind durchsichtig und haben ein loch, wo man die schnur befestigen kann. die kann man auch auf machen und was rein machen =) wenn se untergeht, dann einfach leere üeier in die kugel dann bleibt sie oben. sieht vielleicht besseer aus als styropor

Zurück
Oben