Get your Shrimp here

Styropor

melvon

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
12.635
Hallo,
Kann ich diese Styroporkugeln aus dem Bastelladen bedenkenlos im AQ verwenden?:confused:
Möchte diese Dennerle Bälle nachbauen!
MFG

Melvin

hi,
ja das geht haben schon viele gemacht.

Hm, das is ne gute Idee!

Sagt mal, befestigt ihr dann auch unten an dem Ball Moos? Da kommt doch kaum Licht hin, oder?

Hallo!

Mosskugel sind ja auch rund und sterben unten nicht ab. Warum sollte das dann der Ball machen. Ich würde sagen, dass das geht.

LG Caro

Ich glaube mal gelesen zu haben, Mooskugeln sterben schon unten ab, wenn sie da kein Licht mehr bekommen, deshalb sollten Sie häufig gedreht werden. In der Natur werden sie durch die Strömung gedreht.

Gut, bei der richtigen Höhe wird vermutlich noch ausreichend Licht an die Unterseite der Styroporkugel kommen, aber generell ist das schon eine kleine Problematik an diesen Kugeln, denke ich.

Hi,

wenn du dir wegen dene Kugeln nich sicher bist, kannst du auch biobälle verwenden wie sie in Filtern verwendung finden, da gibts auch welche die man aufmachen kann und z.B. mit Steinchen beschweren kann oder von innen bepflanzen damit es durch die Öffnungen wächst.

Mit dene Biobälle kann mer auch viele andere schöne Moossachen machen indem mer die einfach zusammenbindet in der gewünschten form und dann das Moos aufbindet.

Gruß
Norman

wo bekommt man eine größere menge Javamoos her?? so 3-4 Liter?

Zurück
Oben