Get your Shrimp here

Steine???

kikifendt

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
24.209
Hallo!

Ich möchte gern von euch wissen, ob ich die unten fotografierten Steine bedenkenlos in meinem neuen 25 l Becken einsetzen kann. Sie wären ein schöner Kontrast zum schwarzen Bodengrund. Sie reagieren aber mit Essig. Also ist schonmal Kalk drin. Wie schon geschrieben, sollen später ausschließlich CR´s einziehen.

Gruß,
Kikifendt

Anhänge

• 310320091313.jpg
    310320091313.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 38
Heya,

und genau deshalb würd ich es lassen. Das härtet dir nur unnötig das Wasser auf.

Crystal Red oder Stein ... du hast die Wahl ;)

Es gibt aber auch weiße/helle Steine die unbedenklich sind

Vielen Dank! Dann lass ich das mit den Steinen und suche mir eine Alternative.

Kann man eigentlich alle Gehölze bedenkenlos einsetzen? Welche Gehölze sind optimal und wie muss man sie vorbehandeln?

Was fällt jetzt alles unter gehölze bei dir?

Wurzeln sind grundlegend ok für garnelenbecken, wobei man der mopaniwurzel Schwermetalleinschlüsse nachsagt.

Ich habe driftwood, Mopani und moorkien im Einsatz. Alles Wurzelholz versteht sich.

Ich hatte dran gedacht, einen Ast von irgend einem heimischen Gehölz, wie Buche, Eiche, Haselnuss o. ä., als Deko im AQ zu verwenden. Da würde mich interessieren, ob das geht, bzw. was man auf keinen Fall nehmen sollte.

Ich würds sein lassen da das Holz mordern wird.

Kannst es ja versuchen, aber würde bei den bekannten Wurzelhölzern bleiben.

Soll Leute geben die Korkenzieherhasel in ihren Becken haben, von einem dauerhaftem Einsatz habe ich allerdings noch nichts gelesen

Zurück
Oben