Get your Shrimp here

Statt Rennschnecken, Raubschnecken?

Betty782

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
14.322
Hallo,
hab das Problem, daß ich wahnsinnig viele kleine Schnecken in meinem 30 l Becken habe. Ich vermute, daß ich die Schnecken mir mit den Pflanzen eingefangen habe. Jetzt besteht meine Frage, ob ich die 3 Rennschnecken drinlassen kann und mir noch Raubschnecken dazukaufen kann, oder muß ich die 3 Schnecken in das 260 l Becken von meinem Freund umsetzen?
Mein Becken läuft jetzt ca. 4 Wochen und die Schnecken werden immer mehr!!!
VLG Betty

Hi Betty,
solltest du A. Helena einsetzen und die Rennschnecken behalten wollen, dann bleibt dir nichts anderes übrig als die Rennschnecken umzusetzen.

Habe ich mir fast gedacht, da diese Raubschnecken ja andere Schnecken fressen!!!

Die Helenas fressen eigentlich keine Rennschnecken. Genau das macht sie ja so beliebt. Bei mir gibts keine Probleme.

heya,
Ist das bewiesen? Also mir hat man schon gesagt das sie auch an große schnecken mit deckel gehen, notfalls in gemeinschaftsarbeit

Na dann muß ich noch ein bisschen forschen, ich möchte nämlich nicht, daß die Raubschnecken meine Rennschnecken fressen.
Wenn ich die in das Becken von meinem Freund setze, besteht da eine Gefahr daß die von den Prachtschmerlen gefressen werden, da hat mein Freund Angst davor.
VLG Betty

Hallo,
ich habe auch Raubschnecken und die erledigen ihre Arbeit gut.

Grüße Lucas

Und die vertragen sich auch wirklich mit meinen Rennschnecken?

Meine Zebra Rennschnecken werden von den weitaus kleineren Helenas nicht belästigt. Habe in einem Cube 3 Zebras und 2 Helenas dringehabt.

Hi,

ich habe auch Rennschnecken und Helenas zusammen in einem Aquarium und da gibt es keine Probleme.

Aber ich finde das 30 Liter doch recht wenig für Rennschnecken sind.

Hallo und Veto.
ich hab eine rennschnecke in mein 125 eingesetzt. Es dauerte keinen ganzen abend, da haben alle meine 3 helenas drangesessen. Vielleicht hat meine rennschnecke aber auch besonders appetitlich gerochen ?... keine ahnung (?)
Lieben gruss
Joice

Hallo.

Das ist eigentlich ne klare Aussage.

Geh mir geschlossenen Augen über eine wenig befahrene Kreuzung. Meistens dürfte nichts passieren. Aber einmal reicht eben.

Der eine hat eben Glück, der andere Pech. Hier wurde auch schon geschrieben, daß AS gefuttert wurden. Garantieren kanns dir niemand. Du musst selber wissen, ob du es riskieren willst oder nicht.

Hallo

also meine Raubschnecken haben sich auch schon mal über meine Rennschnecken hergemacht.......wieder mal so ein Fall von: kann gut gehen...... muss aber nicht!

lg, Neline

Danke, dann überleg ich mir das ganze nochmal, es ist mir glaub ein wenig zu riskant!!

Zurück
Oben