Get your Shrimp here

Standing still - Ostsee im Winter

Felix-T.

GF-Mitglied
Bewertungen
33
Garneleneier
48.348
Hallo zusammen :)
Ich wohne ja nun ca. 400m von unserer liebe Ostsee entfernt, und zurzueit spielt sich dort ja einiges ab (oder halt garnix...).
Letzten Mittwoch ging ich motiviert zu meinen wöchentlichen Werfübungen an die Ostsee, Rute und alles dabei... und war schockiert:

IMG_5775l.jpg

400-500m Brucheis waren an unsere Küste getrieben und machten selbst mir, als Weitwerfer, das Werfen unmöglich.
Also bin ich heute losgezogen um ein paar schöne Bilder zu schießen, möglichst Panoramen, um diese im Sommer vielleicht zu verkaufen ;-)
Unsere neue Brücke ist ja eine Attraktion mit ihren 400m, und morgen hoffe ich auf etwas Sonnenschein... :D
Genug der Worte, auch wenn das Eis weiterhgetrieben ist, hoffe ich das mein Panorama immernoch gefällt...

Bitte klickt auf das Bild, denn in klein wirkt es nicht... Ich selber habe es in 30MB vorliegen :P

panopanolrhfkpanolrpanolrs-1.jpg

LgFelix

Huhu,

och man, so nah würd ich auch gern am Meer wohnen ;)

Vielen Dank für diese tollen Bilder! Leider kann man sie nicht groß machen.

LG

Da sag ich nur Hammerg...
LG Marina

theoretisch habe ich mich ja bereits für die Nordsee entschieden. aber wenn man das so sieht........... auch sehr sehr schön!!!

Hi Felix,

du Glücklicher....die Bilder sind echt total schön geworden, sogar ich als Wintermuffel wäre da gerne mal an der Ostsee um das Eis bei strahlendem Sonnenschein zu genießen.

Gruß

Vielen dank!
Ja, es ist echt sehr schön hier so dicht an der Ostsee zu wohnen...:cool:
Ich hänge mal ein zweites Pano an..

LgFelix

panoojpanofertigpanolrs.jpg

Hi Felix,

*mal sprachlos und blaß vor Neid werd* das ist einfach nur geil.

Gruß

Hi,
wow echt tolle Bilder:) Da kann man wirklich neidisch werden!

Huhu,

da kann ich mich nur anschließen: Unglaublich!

Für jeden "nicht am Meer Wohner" ein Traum!

Thanks folks...
und trotzdem, für ein Haus in Finnland...:rolleyes:
Morgen klappt es ja vielleicht mit dem Sonnenschein... :cool:

LgFelix

Tja zur zeit ist nix mit Brandung.
Aber tut Platte und Dorsch auch mal ganz gut,dafür schöne Bilder.

Aber ich weiß wie es ist wenn es juckt in ne finger die Surfmaster und die 4.50m Brandungspeitsche richtung DK zu feuern und man kann net,na ja ab mittwoch soll wärmer werden.

lg Dirk

Ja, meine Aero Technium sind schon ganz steif :hehe:
Aber unter 5°C geht ja wohl eh nix...:rolleyes:

Lg

Dann bleibt nur noch rauf auf's Boot und Pilken,ich werd wenn der Hering da ist 1-2 tage nach Kappeln und gegen mitte April will ich paar tage nach Kolding DK,aber mit eigenen Boot und dann bißchen Dorsche und Platte ärgern.

Die Einigkeit hat ja schon wieder ordentliche Dorsche gefangen,aber Laichdorsche halt und das ist net so toll,sind aber paar gute Klopper auf HP zu sehen.

lg Dirk

Dieses Jahr schon?
Naja, Laichdorsche angeln ist Mist, das werde ich nicht unterstützen...
Aber vielleicht fahre ich bald mal mit Wattis und Multi raus, auf Naturköder werden die richtig Großen wohl nicht gehen...:rolleyes:
LgFelix

Jo geh mal auf HP unter Hitparade 2010= 17kg 15kg.......alles die letzten tage ich unterstütz das auch net gibt eh kaum noch Dorsch aber wer es brauch.Das Fleisch kannste eh vergessen von so einem Klopper voll Laich alles wabelig und matschig,am besten sind die um 50-60cm und dann so ab April wenn sie paar Wochen fertig sind mit Laichen.

Ja und Hering soll dieses Jahr vor Rügen im tieferen Wasser schon gefangen worden sein,mal sehen wann es dieses Jahr losgeht in Kappeln Kiel.....

Na ja wollen wir hier mal kein Angeltrööt von machen auch wenn das mein 2 liebstes Hobby ist gleich nach AQ's :)

lg Dirk

Nee.. lassen wir das :D
Naja, vor Dahme ist ganz gut mit Hering, Hornhecht, Scholle und Dorsch... was will ich mehr? :hehe:

Lg

Ok einer mit der Top bereiche ^^

Ja da kann man als Hannoveraner schon Neidisch werden,dafür gibs hier gute Zander Hecht ecken,aber 2 1/2 - 3 Std fahrt mit Boot und ich bin bei dir also nicht so weit weg.

Fahre aber viel nach DK mit eigenen Boot Koldingfjord reitzt halt mit seinen 88m tiefe immer wieder,eins der tiefsten ecken hier in unseren Ostseebereich,und da gibs richtig schöne Plattenecken,und glaub mir auf 60-88m macht das richtig laune,wenn nicht der Druck immer so krass wäre.

lg Dirk

Inwiefern Druck?
Naja, lassen wir das, bald geht's wieder los :D

Morgen gibts wohl neue Bilder...
Hier noch mal eins aus Finnland...
Lightroom-5589panolrs.jpg

Lg

Druck = unterströmung,im Fjord herscht viel Strömung weil so eng ist das ganze Fjordsystem da oben in DK,wenn dann noch Flut oder Ebbe ist dann fliegen da 300gr weg wie nix und es entstehen richtig Strudel an engen passagen must mal über Googel Earth gucken Kolding und drumrum.

Aber zum Angeln ist da oben richtig cool geschützt,tiefes Wasser Sand und felsboden,und Platten gibs da zu 95% immer,bestes ergebniss mit 3 Mann 2 Maurerkübel voll Platten an einem tag,und ich rede nicht vom Kindergarten schöne ordentliche Platten meist so bei 40-60m an ne Sand Steinkanten auf Seeringelwurm mit Spinnerblättchen vor,meistens kaum unten angekommen rappelt es im Natürköderstock und dann krum wieder hoch.

So nun aber wirklich schluß mit Angelei:)

lg Dirk

Hier mal etwas Nachschub, es gab heute mal etwas Sonne :D

panopanoferti.jpg

pano3panoferti.jpg

pano2panoferti.jpg

Hoffe es gefällt :)

Zurück
Oben