Get your Shrimp here

stabiles Kunststoffgitter für Mooswand, woher?

Wasserpest

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.510
Hi,
ich möchte mir eine Mooswand bauen und hab auch schon halbierte Algenbälle (Moosbälle) auf ein Fliegengitter genäht. Meine Idee war es dieses mit Saugnäpfen zu befestigen.
Leider ist das Fliegennetz zu instabil. Deshalb such ich nach nem Gitter das man passend zurechtschneiden kann und das formstabil bleibt. Dann könnte ich das Fliegennetz mit dem aufgenähten Moos daran befestigen.
Leider habe ich keine Ahnung woher ich sowas bekomme. Könnt ihr mir dabei helfen?
Wisst ihr ob man im Baumarkt soetwas ähnliches findet?
LG,
Laura

Frag mal im Baumarkt nach Armierungsgewebe, das wird beim Verputzen von Wänden verwendet.

Auf alle Fälle stabiler als Fliegengitter und durch den größeren Abstand der Fäden kannst du das Gewebe besser spannen, hab schon mehrfach Moosrückwände aus Armierungsgewebe gesehen.

Hi,
ich hab mir die Drahtgitter auf welchen meine Moose geliefert wurden immer aufgehoben. Die haben jetzt Verwendung genau in diesem Sinne - als Stütze in einem Säckchen in dem ich Javamoos eingeflochten habe.

FLiegengitter würde ich niemals in ein Becken nehmen, da die oftmals mit Chemikalien behandelt sind.

Hallo,

als Grundlage für meine geplante Mooswand werde ich Edelstahlgitter benutzen. Wenn Du die Shoplinks haben möchtest, die ich dazu gefunden habe schick mir bitte ne PN.

Gruß

Antonio

Zurück
Oben