Get your Shrimp here

Sprudelstein hinter HMF?

Hoemsken

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.620
Hallo!

Ich plane mein Becken nachts mittels Sprudelstein zu belüften. Aus optischen Gründen wollte ich den Sprudelstein hinter meinen Eck-HMF packen.

Gibt es irgendwelche Gründe, warum ich den da nicht hinpacken sollte?
Vielleicht weil er dort einen schlechten Wirkungsgrad hätte?

Wäre über Eure Meinungen dazu dankbar!

Hallo Thorsten!

Der HMF läuft mit Springbrunnenpumpe 24h.
Würde den Sprudelstein in die Filterkammer auf den Boden legen, quasi unter der Pumpe.

Ich meine also HMF(als Einheit an sich) und zusätzlich einen Sprudelstein um O2 nachts hoch zu halten. War etwas unverständlich von mir formuliert, sorry.

????

hey
klar kann mann den stein hinter der matte setzen, aber warum?
du schreibst selber das du dies auch aus optischen gründen verwenden willst, aber da stell ich mir die frage WARUM HINTER der matte? optisch gesehen hast du dann doch gar nichts davon.

Mfg Ralf

Hi,
war schon richtig formuliert..nur wenn deine Pumpe 24h läuft und du eine Oberflächenbewegung hast, ist eine zusätzliche Luftversorgung nicht nötig.
Aber natürlich kannst du den Sprudelstein hinter den HMF setzen. Das dort mit Sauerstoff angereicherte Wasser wird ja durch die Pumpe im Becken verteilt.

Hallo!

@Ralf
Ne, ich will weder Schlauch, noch Stein, noch Luftblasen im Blickfeld haben.

@Thorsten
Ok, danke. Hätte mich sehr gewundert wenn jemand etwas gegenteiliges gesagt hätte/sagen wird. Aber manchmal kommt man ja selbst nicht auf die einfachsten Dinge, deswegen habe ich hier nachgefragt.

Zurück
Oben