Get your Shrimp here

Springen RF´s aus dem becken??

KakaduJojo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.312
hi

springen Red Fire Garnelen aus dem Aquarium??

Ich habe die Garnelen in einem 12liter Aquarium.

gruß Joachim

Hallo,
ja das kann passieren, meistens liegt es daran das die Wasserwerte einfach nicht in ordnung sind oder es eine andere Veränderung gab.
Ich würde dies als "Flucht-Versuch" deuten.
MfG Niko

Hallo

Ich sehe das Wie Niko
Also ich habe an meinem Garnelenbecken keine Abdeckung und bis jetzt ist noch keine Garnele entwischt oder geflüchtet
Ich würde also auch sagen das wenn diese entwischen es an schlechter Wasserqualität liegt

Da gabs schon viele Themen dazu. Bisher hat sich bei mir noch nie eine ausm Wasser verabschiedet. Als Fluchtversucht würd ichs nur deuten, wenn das Becken noch keine 4 Wochen stand und nich eingefahren ist oder der Tierbestand drastisch erhöht wurde... Oder zu viel gefüttert wurde so dass das Wasser kippte. Wie oft machst du nen WW? Ich mach meinen mindestens 2x in der Woche. Bei nem 12l is das ja kein Problem.

Bei mir sind momentan 7 RF im 12er, 2 Weibchen tragen Eier (dürfte bald soweit sein ;)), gefüttert wird täglich etwas. Falls was übrig bleibt, tun die TDS ihren Job und vernichten die Futterreste.

Also ich hatte dieses Phänomen auch und jetzt ne Abdeckung, aber ich kann ausschliessen, dass es an den Wasserwerten /-qualität hängt!
Ich kümmere mich sehr stark um mein Wasser und das zeit auch meine Vermehrungsrate.
Aber jeder hat schon mal beobachtet, wie Garnelen "zuckend" flüchten..und bei mir haben sie eben bei dieser Flucht "Flipper-like" das Becken nach oben verlassen.

Edit: Aber mal wirklich..wie oft passiert es das eine Garnele auf dem Trockenen ist?!

Aber nich mal meine CPOs habens durch das "Flipper-like" zucken nich ausm Wasser geschafft. An der Wasseroberfläche war schluss, denn da sind sie nich drüber raus gekommen. Oberflächenspannung oder so. ;)

Hallo

Also, ich habe schon seit über einem Jahr ein offenes Red Fire Zuchtbecken im Zimmer stehen und noch nie ist mir eine abhanden gekommen.
Ich glaube so etwas machen die kleinen wirklich nur, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist..... :?

Also ich habe heute bei meinen bemerkt da sie am filter hoch gekrabbelt sind und sich am filter gehalten habe dabei waren sie über der wasseroberfläche aber keine ist entwischt war nur verblüfend das sie dort über zehn minuten hingen

WW schlecht? Anders kann ich mirs nich vorstellen...

Zurück
Oben