Get your Shrimp here

Spinnenweben?? im AQ bei den Garnelen!!!

bettyboo10

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.214
Hallo!

Hier erstmal ein paar Eckdaten von meinem AQ: habe es ca.1/2Jahr, 25Liter mit Innenfilter; Inhalt: 1Wurzel, 1Lochstein, 1Mooskugel und 1xJavamoos; darin leben 12 CrystalRed und 6 Bienengarnelen. Achsoo, und seit ca 1/4Jahr habe ich auch Planarien drin, die aber ungefährlich sind und nicht weiter stören.

Aber seit ca 8Wochen habe ich im Javamoos und auch etwas am Lochstein so eine Art Spinnenweben. (Aber meine Garnelis scheint dies nicht zu beeinträchtigen, die sind quicklebendig und vermehren sich auch.)
Aber das komische Zeug legt sich über die ganze Pflanze, dadurch wächst sie kaum noch und geht sogar ein. es sieht auch so aus, als ob einzelne Spinnenfäden im Wasser treiben (das eine Ende noch am Javamoos).
Habe dann immer die Pflanze raus genommen und vorsichtig abgewaschen. Das hat aber nicht lange angehlten, da sah sie wieder so aus. Habe mal ein Foto gemacht (hoffe ihr erkennt darauf etwas), es ist das Zeug, das weiß schimmert im Bild, meisst am Rand der Pflanze.

Meine Frage: Was ist das? Und wie kann ich es dauerhaft los werden?

Bitte um Hilfe!!! Denn es sieht wirklich schrecklich aus!!

Danke und MfG

Bettyboo10

Hallo!
Es könnte eine Grünalge sein.
Hab ich in meinem Becken auch eine Zeit lang gehabt.

Viele Grüße!

Falko

Tippe auch mal daruaf eigentlich sollte das nicht wirklich bedrohlich sein aber auf nummer sicher gehen kannst du indem du die Pflanze einfach entfernst...

Danke!

Danke erstmal für eure Tipps.
Werde die Pflanze wahrscheinlich entsorgen.
Aber wie bekommt man diese Alge denn entgültig los? Gar nicht?

Und wie findet ihr Quellmoos? Ist das gut für meine Garnelies?

Zurück
Oben