Get your Shrimp here

Spinat trocknen oder so

Twitch

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Sep 2006
Beiträge
285
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.991
Hi,

hab endlich das erste und einzige Futter gefunden das meine Nelen gezielt ansteuern. IglOO Blattspinat.
Leider hab ich viel zu viel Aufgetaut und den Spinat jetzt im Kühlschrank.

Hab das gefühl das der bald verschimmeln wird wenn ich ihn nicht aufbrauche deshalb: Kann man den irgendwie im backofen trocken und dann noch verfütter oder sowas?


MFG Dario

P.S. an alle die noch keinen Spinat verfütter haben AUSPROBIEREN!
Ich habe alles Versucht gemüse Fischfutter Spirulina und CO... Alles wurde mal Probiert und dann doch den Schnecken überlassen doch als ich ein Blatt Spinat reinwerfe KABOOM ein riesen Nelenknäulen das sich halb Überschlägt um den Spina zu fressen.... Und die waren schon gefüttert...
 
Hallo,

meine Garnelen bekommen auch den Blattspinat von Iglo.
Dieser ist allerdings portionierbar (in Würfel).
Ich taue diesen in der Microwelle auf.
Wenn was überbleibt, kommt es sofort in den Kühlschrank und wird am nächsten Tag verfüttert - der Rest kommt in den Müll.

Hab das gefühl das der bald verschimmeln wird wenn ich ihn nicht aufbrauche

Da sage ich nur - weg damit! ;)

Gruß

Frank
 
Ich nehme immer den Blattspinat, der übrig bleibt, und vermische ihn mit Erbsen und roten Mückenlarven zu einem Brei. Diesen streiche ich auf flache Kieselsteine und backe es bei 120°C im Backofen, bis die Masse hart geworden ist. Die Steine kann man dann bei Bedarf ins Aquarium legen...meinen Garnelen gefällts ;) (und den Welsen auch).


mfg, Goody
 
Hallo,

ich tau meinen Spinat ohne Wasser immer nur kurz in der Mikrowelle auf, dann sofort in den Kühlschrank, dann nach und nach füttern damit, ich fütter diesen Spinat bis zu 5 Tage, problemlos. Ich nehm gerne den
Bio-Spinat von Plus (der Bio-Brokkoli ist auch sehr gut )

Schöne Grüße

Chris
 
Goodyear1555 wrote: Ich nehme immer den Blattspinat, der übrig bleibt, und vermische ihn mit Erbsen und roten Mückenlarven zu einem Brei. Diesen streiche ich auf flache Kieselsteine und backe es bei 120°C im Backofen, bis die Masse hart geworden ist. Die Steine kann man dann bei Bedarf ins Aquarium legen...meinen Garnelen gefällts ;) (und den Welsen auch).


mfg, Goody


Auf was für geile Ideen manche Leute kommen :D
Daumen hoch!
 
hallo,

ich habe meinen Spinat in dem labor wo ich arbeite gefriergetrocknet. Ist dadurch mindestens 1 Jahr haltbar und einfach zu portionieren.
da dieses verfahren aber vermutlich < 1% der hier registrieten zugänglich ist werdet ihr beim auftauen bleiben müssen ;)
 
hi,

ich kaufe meinen Spinat auch immer von iglo! portioniere ihn wenn er gefroren ist mit einem messer (mit der Zeit weiß man ja wie viel die garnelen so vertilgen) und hole dann die vorgefertigten blöcke raus und taue sie auf!

finde das am besten, da immer alles "frisch" ist und die Futterbedingungen immer gleich bleiben!

@ goody: deine idee ist echt nicht schlecht wie kommst du auf sowas?!? werde es auch mal probieren!!!

@ Berlin-Garnele: mache gerade nen Praktikum in der uni auch im Labor wie machst du das denn da mit dem gefriertrocknen?


Grüße Sebastian
 
Da-FreeZa wrote: @ goody: deine idee ist echt nicht schlecht wie kommst du auf sowas?!? werde es auch mal probieren!!!

Ganz einfach:
Vor laaaaanger Zeit, gab es in der Aquaristik nicht so viel an Futter zu kaufen wie heute. Und da machte die Not erfinderisch, wenn man Welse züchten wollte.


mfg, Goody
 
Zurück
Oben