Get your Shrimp here

Spathiphyllum im Wirbellosenbecken?

MundM

-gesperrt-
Bewertungen
5
Garneleneier
3.557
Hallo,

hat jemand damit Erfahrung?

Ist ja eigentlich keine typische AQ Pflanze.

Habe sie aber auch in einem Becken mit Skalaren drin und ebenfalls auf einer Wurzel aufgebunden so das nur die Wurzeln der Pflanze in dem Becken hängt und die Blätter und Blüten herauswachsen.

LG

Hallo Martin,

aus meiner Zeit als Gärtner kenne ich die Spathiphyllum wallisii/ Einblatt als
Zimmer/Zierpflanze. Mag sein, dass die Pflanze eine gewisse Zeit unterwasser überlebt.
Über kurz oder lang fängt sie das gammeln an. Daher ist es keine Option das Einblatt
in der Aquaristik zu verwenden. Genauso wenig geeignet ist z.B auch die Grünlilie.

Es gibt doch genug geeignete Pflanzen für Aquarien, die du nicht nach einem Monat
austauschen musst.

Mfg Kastanie

Bin darauf im Netz schon auf verschiedene Meinungen gestoßen.Und hab es auch schon gesehen,bei anderen Aquarianern.

Das Einblatt das im Skalarbecken ist,hält sich schon seit fast einem Jahr und wächst auch recht gut.Wird von den Skalaren sogar bevorzugt zum ablaichen.
Habe auch zu Hause ein Buch über AQ Pflanzen,in dem sie aufgeführt ist.Nur leider sitze ich gerade auf der Arbeit und habe es nicht zur Hand.

Hab ich auch schon gelesen. Im AquarienAtlas von Mergus steht sie, soweit ich mich richtig entsinne, auch
als bedingt geeignet drin. Trotzdem kann ich mich dem aus beruflicher Erfahrung nicht anschließen:arrgw:

mfg

Zurück
Oben