Get your Shrimp here

Sonstiges Zubehör für Aquaristik?

RedCrystal

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.196
Hallo,

da ich ja ein absoluter Neuling in Sachen AQ bin, wollte ich euch als alte Hasen ;) mal fragen, was ich noch so dringend bräuchte. Im Netz und in Büchern wird einem ja meistens so allerhand "Tand" angedreht, den man eigentlich nicht braucht.
Was muss man also unbedingt haben, wenn man Garnelen hat (kommen mit Sicherheit noch andere hinzu, Schnecken auch), und man auch möchte, dass sie sich vermehren.
Was braucht man an Wasser-Tests unbedingt? Was benötigt man an Zusätzen für Wasser, Pflanzen etc.? Oder zur Reinigung des AQ?

Hallo Karine,

was du an Tests brauchst sind KH, PH, Nitrit und Kupfer. Alle als Tröpfchentests.
Wasserzusätze brauchst du keine.
Für die Wasserpflanzen solltest du CO2 zugeben. Egal ob käufliche Anlage oder Eigenbau.
Als Dünger empfehle ich dir Ferrdrakon von Doc Kremser.
Als wichtigstes Werkzeug brauchst du noch einen großen Eimer und nen Schlauch zum Wasserwechsel.
Außerdem empfehle ich dir bei hartem Leitungswasser eine Osmoseanlage zu kaufen.

Hallo Siegfried,

OK, Eimer und Schlauch habe ich ja schonmal :@
PH, Nitrit, GH, KH habe ich auch schon.
Und wegen dem Rest muss ich dann mal schauen. Aber ich habe mir ja zu Weihnachten nur Geld schenken lassen. Damit kann man schon einiges anschaffen ;)

Zurück
Oben