Preisgünstige Sommer-Abdeckung (Garnelensicher)
Hallo,
da die Temperaturen in den letzten Wochen in die Höhe geklettert waren, ist das auch an unserem großen 200L Amano-Becken nicht spurlos vorbei gegangen.
Da macht man sich natürlich Gedanken übers Abkühlen.
Bei uns kommt dann der Venti zum Einsatz.
Also wird dann immer die Abdeckung entfernt damit die Wärme entweichen kann.
Aber wer Amanos hat der weiss, dass die munteren Gesellen gerne mal stiften gehen.
Also müsste man theroretisch die ganze Zeit neben dem Becken sitzen und aufpassen. Aber wer hat dafür schon Zeit!?
Also habe ich mir was einfallen lassen:
Ich kaufte ein schwarzes Fliegengitter für 3 Euro. Schnitt es auf die richtigen Maße zu, befestigte das Klettband am Rand des Beckens und klettete das Gitter drauf.
Et viola: Die perfekte Sommerabdeckung für wenig Geld
Lässt sich übrigens auch wieder rückstandslos entfernen...
Hallo,
da die Temperaturen in den letzten Wochen in die Höhe geklettert waren, ist das auch an unserem großen 200L Amano-Becken nicht spurlos vorbei gegangen.
Da macht man sich natürlich Gedanken übers Abkühlen.
Bei uns kommt dann der Venti zum Einsatz.
Also wird dann immer die Abdeckung entfernt damit die Wärme entweichen kann.
Aber wer Amanos hat der weiss, dass die munteren Gesellen gerne mal stiften gehen.
Also müsste man theroretisch die ganze Zeit neben dem Becken sitzen und aufpassen. Aber wer hat dafür schon Zeit!?
Also habe ich mir was einfallen lassen:
Ich kaufte ein schwarzes Fliegengitter für 3 Euro. Schnitt es auf die richtigen Maße zu, befestigte das Klettband am Rand des Beckens und klettete das Gitter drauf.
Et viola: Die perfekte Sommerabdeckung für wenig Geld

Lässt sich übrigens auch wieder rückstandslos entfernen...