Get your Shrimp here

Sollten die neuen Garnelen .......?

Patrick Ol

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.469
Huhu

Möcht mir noch ein paar Garnelen in meinen Cube dazu setzten...
Wie sieht das aus..
Ich hab gerade stinknormale Tiger drinne..
Müssen die die ich dazu kaufe genau die selben sein?
Oder darf die ruhig nen anderes Muster haben?

Hier schnell mal ein Bild gegoogled...
Genau diese habe ich..Genaue bezeichnung weiß ich nicht^^

edit: bitte kein Traffic-Klau!!!!!

Hallo,

es müssen nicht dieselben sein, wenn sie sich jedoch untereinander kreuzen kommen Mischlinge raus, das muss Dir bewusst sein und das solltest Du dann beim späteren verkaufen des Nachwuchses auch den Käufern vorher mitteilen.
Es gibt ja auch Arten die sich nicht mit Tigern kreuzen...schau mal in der Kreuzungstabelle nach und pass auf die Wasserwerte auf, dass es auch passt....

Bei "Bilder googeln" muss Du auch aufpassen, jedes Bild gehört dem, der es gemacht hat...da kannst Du unter Umständen mal ein "teures" Problem bekommen.

Hupps schuldige wegen dem Bild :(

Wo finde ich denn die Kreuzungstabelle?
Könnt ich nämlich grad sehr gut gebrauchen da mein Kumpel nebenan(mittlerweile auch Garnelenbegeistert^^) sich auch Tigergarnelen geholt hat...
Nu kam der eben an mit der freudigen nachricht ein Schnäppchen gemacht zu haben^^
Nunja..Er hat im hisigen Zoogeschäft 3 Garnelen gekauft..
Sollen RedCharrys sein...
Die eine ist eindeutig ein weibchen mit enr menge Eiern untendran...
Ist aber fast schwarz von der farbe...der kerl sagte das ist so bei schwangeren weibchen Oo
Eine andere hat den leicht rötlichen schein ist aber soeben von garnele nummer 3 getötet worden :eek:
diese..recht klein ist auch recht dunkel..
und da meinte der zoomann das es vielleichtz eine nashorngarnele sein könnte..er meinte dann hat er glück weil die kreuzungen hübsche farben ergeben..
da aber enie gestorben ist sollen sie jetzt schnell ins becken wegen verstecken und so...
ein kleinen schuss Aquarienwasser ist schon im beutel aber jetzt sind sie leicht schlapp geworden..
Und nein wir haben leider keine Wassertests hier :(
Was soll getan werden??
Weiter langsam ans Wasser gewöhnen und beten?
Oder einfach rein und beten?

Bitte um schnelle hilfe :(

Kann keiner helfen?

sorry, wenn ich so direkt bin, aber so viel wirres habe ich selten gelesen ;-).
also, mal langsam der reihe nach :
- kreuzungstabellen gibt es fast überall zu finden, einfach mal in eine suchmaschine eingeben
- einer von Red Cherry sind i.d. R. dunkelgelb, zumindest bei meinen
- 3 garnelen ? findest du nicht, dass das ein bischen zu wenig sind ?
- eine garnele, welche eine andere tötet habe ich noch nicht gehört. ich gehe mal davon aus, dass die eine den löffel abgegeben hat und somit für "nummer 3" sich als futter darstellte
- du (bzw. dein kumpel) solltest den zooladen deines vertrauens dringend wechseln. nashorngarnelen kreuzen sich meines wissens nach mit keiner anderen garnelenart. für mich hört sich das danach an, dass der kerl keine ahnung hat und deinem kumpel (verantwortungslos) die reste angedreht hat.
- mein tipp, weiter langsam eingewöhnen, garnelen töten sich nicht gegenseitig

Sry wegen wirrwarr :D

Naja er hat ja im Cube noch Tigergarnelen drinne und dachte 3 RedCherry reichen da die eine ja eh Eier hat...
Naja aber die eine is ja jetz wech..die andern beiden "leben" noch..
sehen aber für mich nicht wie RedCherry aus :confused:
Sind halt sehr dunkel..
Naja vielleicht hat der Kerl im geschäft die auch verletzt wie du sagst..
Kenn den ja auch und der is ein bsichen sehgeschwächt und kann mit seinem plastikbehälter nicht sehr gut umgehen beim garnelen fangen...
Interessant ist auch das er mir beim letzten besuch gesagt hat das sie letztens viele Cherry´s verloren haben weil sie die einfach so ins becken geschmissen haben :mad:

Naja ich schau mir jetz ma eben Nashorngarnelen an..vielleicht sinds ja wirklich die und nu hat er halt nen weibchen und männchen wenn skie übeleben..
Verstehen die beiden sich denn mit den Tigern?

Danke ;)

Hallo

Nashorngarnelen sind recht bewegungsfreudig und deshalb nichts für einen Cube,ich hoffe Ihr habt sie noch nicht gekauft (war in Deinem Bericht nicht eindeutig).

MsG René

Also ich hab mir eben die Nashorngarnele nochma angeschaut..die in mittlerweile meiner tüte^^ sehen anders aus und haben keinen rüssel xDD

Zurück
Oben