Get your Shrimp here

Soll ich teststreifen kaufen

Tierschützer44

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.630
Hallo ich will mir teststreifen kaufen damit ich die 6 wichtigen wasserwerte messen kann hier ist der link www.bitte-keine-Ebaylinks.de soll ich mir die teststreifen holen ich will mir ja ein garnelen becken zulegen ich habe schon das aquarium gekauft 30 lieter inhalt. ich habe auch den nano-eckenfilter und wasseraufbereiter schon gekauft. ich brauche noch teststreifen,pflanzen,näheboden,kies. ich bin 16 jahre alt daher kann ich mier das alles gleich nicht leisten ich kaufe die sachen langsam langsam ein. ich kan für diesen monat teststreifen kaufen oder den näheboden was sagt ihr soll ich lieber den teststreifen holen oder den näheboden????
mfg musti

Kauf gar keine Streifen
Wenn du dir tests holst dann gleich troepfchentests

Naehrboden ist nicht so noetig bzw man Brauch ihn nicht zwingend

Grüß Dich,

was für Garnelen willst Du halten? Davon würde ich abhängig machen, ob Du Wassertests brauchst, oder ob Dir die Werte Deines Wasserversorgers reichen.
Ansonsten, Tröpfchentests sind deutlich besser als die Ratestäbchen.
Auf den Nährboden kannst Du auch gut verzichten, es gibt nur sehr wenig Pflanzen die ihn brauchen, normaler AQ-Dünger reicht vollkommen.

Gruß Thomas

Auf jeden Fall Einzeltest mit Reagenzien.

Davon ab habe ich trotzdem noch die Ratestäbchen von JB*.

Die kommen manchmal zum Einsazt um nur zu wissen wie der ungefähre Nitrat so steht.

Also für die schnellkontrolle auch nicht so verkehrt die Stäbchen.

Gruß Jörg

also von den streifen kann ich auch nur abraten...
hab sie mir zu anfang auch gekauft und es nach der mesung schon bereut das geld dafür ausgegeben zu haben die taugen wirklich nur bedingt
wenn du nen laden in der nähe hast lass dein wasser einfach da testen hab ich auch nen monat 1x die woche gemacht und sie wurden nicht sauer :)

Hi..

bitte keine Ratestäbchen und diesen Nährboden auch nicht brauchst du beides nicht

Hi

ich sehe es ehr wie Thomas ...
um welche Garnelen soll es den gehen ? und welche Wasserwerte speziell KH & GH meldet den dein Wasserversorger ? ...
dann kann man klären welche Wassertests du überhaupt brauchst ...

Zurück
Oben