Get your Shrimp here

Skapers Tank + Daytime

tzoga

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
2.966
Hallo zusammen,

nach ersten Erfahrungen mit einem 30L Nano Cube das ich mir gebraucht über ebay gekauft habe, und ich jetzt nach über einem Jahr wo ich mich immer noch mit der Aquaristik beschäftige, habe ich mir mal was gegönnt.^^

Wie gefällt euch der Aufbau?
Die Steine hatte ich noch übrig.

Gruß Timo

fr_776_size1024.jpgfr_781_size1024.jpg

Hi Timo,

sieht schon Klasse aus:-)

Aber wo ist das Wasser????

LG Uwe

Hallo

Ist das die Eco20nano.?

Dachte die geht nur bis Becken von 43cm länge?

Gruss Michael

Nein das ist die Cluster 40.2 mit 20W LED Leistung. Ist extrem hell.

Ok Danke

Glaube die ist mir dann doch nen bischen zu teuer.:(

Habe vor mir die gleiche Combo anzuschaffen. Bitte weiter berichten :-)

Ja kein Problem das werd ich machen.
Nach einer Woche hat sich noch nicht viel getan außer, dass die Pflanzen alle anfangen haben Wurzeln auszubilden.
Seit gestern habe ich endlich eine Druckgas Anlage. Kein hantieren mehr mit Hefe und Zucker :).
Der Diffusor aus Japan ist noch beim Zoll.
Habe heute schonmal 2 von meinen Geweihschnecken eingesetzt. Hoffe das ist nicht zu früh. Hatte den Filter 3 Wochen am Eingefahrenen Becken mitlaufen lassen.
ScapersTank.jpg
Gruß Timo

Gefällt mir auch !! Erzähl doch noch etwas zu dem Rest:

Bodengrund?
Filter?
Wasserwerte?
Keine Hintergrundfolie?

Was mich besonders interessiert: Bist du zufrieden mit der Daytime Leuchte?

Bodengrund: New Amazonia
Filter: Aqua Clear 30
Kenn den vom EDGE und finde es gibt keinen mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wasserwerte: Prüfe ich nur wenn es Probleme gibt. Also musste bisher noch nie Testen :D
Hintergrundfolie: Ja da habe ich mich schon geärgert. Hatte hier im Forum gesehen das manche eine beim Skaper´s Tank dabei hatten. Nur bei mir wurde keine mitgeliefert. Habe mich dann mit Dennerle in Verbindung gesetzt. Die haben mir mitgeteilt, dass die nur bei der ersten Charge dabei war. :( Versuche jetzt über das Forum noch eine zu bekommen.
Daytime: Ist unglaublich wie hell die bei den 20Watt Leistung ist. Mir gefällt sie auch optisch sehr gut auf dem Becken. Verarbeitung, Steckverbindungen, Netzteil macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck.
Habe ja alles einzelnen gekauft wenn man dann schaut was 2 Skapers Light kosten ist die Daytime Cluster 40.2 schon die bessere Wahl ;). Zumal man 60000h ruhe hat und keine Leuchtmittel wechseln braucht.

Was meint ihr wie viele Perlhuhnbärblinge sind für die 50 Liter angemessen als Erstbesatz?
Ansonsten wollte ich noch ein CPO Pärchen und so 5 Amanogarnelen.

Das ist ja echt blöd mit der Folie.
Es gibt aber im Shop der Logemann Brüder schon Folien, extra für den Scaper Tank zugeschnitten. Ganz offiziell von Dennerle. Nur so als Hinweis, falls du dir nicht extra etwas zuschneiden willst.

Hallo,
gibt es hier vielleicht ein Update?
*neugieriggugg*

Kann ich morgen machen. Hat sich Super entwickelt.

Gruß

Hey super :)
Danke!

Hallo Zusammen

Anfangs hatte ich eine große Bartalgen plage. Die Pflanzen sind fast abgestorben. Mittlerweile ist die verschwunden. Ich denke das lag am Soil.

Mittlerweile bin ich auf den Außenfilter Tetra Ex400 umgestiegen.
Bin super zufrieden mit dem Teil.
Pflanzen wachsen ganz ok ich denke mit Osmose würden sie noch besser Wachsen habe eine KH von 11. Osmose ist mir aber zu aufwendig.

Gruß Timo

Anhänge

• 10:28.06.jpg
    10:28.06.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 156
  • 04::15.05.jpg
    04::15.05.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 155
Das sieht ja echt klasse aus, und du denkst die Algen sind weg weil du Soil rein hast?

Nein die waren wegen dem soil da denke ich. ^^ Daraus ein Nährstoff Überschuss.

Ah jetzt! Soil ist mir fremd :)

Zurück
Oben