Get your Shrimp here

Sita und die Rasselbande stellen sich nun auch vor

Sitarra

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.231
Hallo an alle :)

nachdem ich mich nach längerem Mitlesen nun endlich angemeldet habe, und auch schon einige PN mit einigen von euch gewechselt habe, muss ich mich endlich vorstellen

Sitarra, also ich, im normalen Leben heisse ich Petra, bin 47 Jahre alt und schon mein Leben lang ein Tiernarr. Hatte schon Hunde, Vögel, Hamster .... und momentan lebe ich mit einem weissen Zwergpudel Yuly (vom Tierschutz aus Spanien), 10 Farb- und Huskyratten und einen Gemeinschaftsaquarium mit Zwergwelsen. Amanos und Zwergflusskrebsen, sowie einen Artenaquarium mit Neocardina palmatas zusammen.
Ach ja, mein Freund, 32, lebt auch noch in der Wohnung. Durch ihn habe ich auch endlich meine Aquarien, weil ich früher immer Angst hatte, ich könnte die Tierchen nicht richtig behandeln (die können einem ja nicht sagen, wenn es wo weh tut),aber er hatte schon als Kind Aquarien und kennt sich somit aus.
Also habe ich nur seit ca. 1/2 Jahr meine Aquarien und sitze total begeistert stundenlang davor :D.
Meine Lieblinge sind die Garnelen und Krebse, aber da es soviele verschiedene Arten gibt, man auch überall was anderes liest bin ich natürlich teilweise total ratlos, zwecks der Haltung. Aber bisher geht es meinen richtig gut, die saussen durchs Becken und sind happy.
Also bitte nicht böse sein, wenn ich hier eventuell Fragen stelle, die schon öfter gestellt wurden, aber, trotzdem ich schon sehr viele threads gelesen habe, bin ich noch lange nicht durch, weil ich ab und zu auch arbeiten muss ;).

ok, ich denke das reicht erstmal (Wenn ich ins reden komme, höre ich nicht mehr so schnell auf *g)

lg
Sita

Hallo :)

nochmal ich

habe gerade festgestellt, dass ich nicht gesagt habe, wo ich herkomme.
Ich wohne im schönen Bamberg in Oberfranken -- nur falls mal jemand aus der Gegend Garnelen zum abgeben hat ;)

Hallo Petra,

willkommen und viel Spaß an Board. b)

Gruß CF

Hallo Petra

Herzlich Willkommen im Forum,und viel Spaß hier :@

MfG. klaus

hi petra,

willkommen im forum!

sag mal, was sind "Huskyratten"??? :o
hört sich irgendwie skurril an ... (gefrorenes robbenfleisch, blaue augen, schlittenziehen ...)

EDIT: rechtschreibung

Hallo Petra,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! ;)

Hallo zweidrei,

huskyratten sind weiss-graue, die am Kopf das Muster haben wie die Hunde, diese Spitze, leider ohne blaue augen (das wär klasse *gg) und Schlitten können sie leider auch nicht ziehen (aber ist in ordnung, weil ich selbst sowieso keinen Schnee mag) und als Futter ziehen sie Fruchtzwerge dem gefrorenen Robbenfleisch vor *fg

obwohl sie gerne Garnelen angeln würden ;)

Und an alle anderen: vielen Dank für die netten Willkommensantworten auf meinen Thread :D

Hallo Petra,

herzlich Willkommen hier im Garnelenforum... :)
Viel Spaß beim stöbbern der Seiten.

Hallo Dirk,
ich weiss das es lustig klingt, aber Fruchtzwerge sind das Lieblingsgutti meiner Ratzis... und meines Hundes übrigens auch, aber gott sei dank ist keiner futterneidisch, es kommt auch vor, das mein Hundi und ein, zwei Ratzi gleichzeitig an ein so einem Becher schlappern ......

Hallo

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen

Zurück
Oben