Get your Shrimp here

Sinnvoll? 2.Art zu Redfire im 54l-Becken

Pitti

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.164
Hallo allerseits,

ich bin hier neu.

In meinem 54l Becken habe ich seit einiger 6 Monaten Red fire Garnelen.
Nun möchte ich eine weitere Art Garnelen hinzusetzen. Was haltet ihr davon?

Ich hätte gerne eine Garnele die nicht rot ist und etwas größer.
Das ich keine White Pearl bzw. Algengarnele hineinsetzen sollte habe ich gelesen.

Das Becken ist mit Javamoos, kleinem Wasserschlauch, kleineVallisnerie und Haarnixe bepflanzt (zeitweise vekrautet).
Der einzige Mitbewohner ist Herr Antennenwels. Er ist aus meinem 200l Becken ausquatiert worden wegen zuviel Nachwuchs.

Filterung über Luftheber.
Heizung zur Zeit nicht.

Viele Nasse Grüße

Pitti

Als größere Art gibt es dann die Amanogarnelen.
Auch eine andere größere Art sind die Nashorngarnelen (da darf aber wohl nicht zuviel Strömung im Becken sein, sonst aber auch eine schöne Art.)

Sonst gibts auch Monsterfächergarnelen, damit hab ich aber keine Ahnung.

hi,
ich würde die RF's nur einzeln halten, da sie doch recht dominant sind und durch die rasche vermehrung andere arten untergehen würden.
monsterfächergarnelen werden doch recht gross und würden nicht genügend platz in einem 54er haben.

Hallo noch mal,
also soooo groß will ich doch gar nicht.
Vermehrt haben sich unsere RF`s schon. Nur möchte ich gerne noch eine andere Farbe im Becken flitzen haben.
Ich habe heute mal gesucht und finde Tigergarnelen oder Bienen bzw. Hummeln.(Auch wenn sie nicht größer als die RF werden)

Nashorngarnelen wären auch nicht schlecht.

Viele Grüße
Pitti

Ich empfehle dir die blauen Tiger, schicker Farbakzent im Becken..

MfG
Michael

Es kann aber sein, da die RF's sich sehr dominant vermehren, das du von den anderen Garnelen dann keinen Nachwuchs siehst. Das müsstest du dann halt drauf ankommen lassen.

Grüße
Linda

Zurück
Oben