Get your Shrimp here

Sind wir "noch" Red Fires oder doch "schon" Sakuras?

nofasa

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
4.661
Hallo, wie der Titel verrät bin ich mir als Neuling nicht wirklich sicher. Laut Züchter sind es Sakuras? Nach einigen Bildern die ich mir im Internet angesehen habe sind es doch eher Red Fires.DSC06127.jpg

Und vielleicht könnt ihr mir noch sagen welche folgende Garnele ist:DSC06148.jpg

Vielen Dank schon mal :)

Hi René,

Das sind RF. Ich sehe keine Sakura unter ihnen. Da würde ich nochmal ein Wörtchen mit dem Verkäufer reden.
Die braune schaut aus, als wäre mal eine andere Neocaridina in dem Stamm geraten und hätte mitgemischt. So sieht die Naturform aus.

Hallo,
Naja, die Bilder sind schlecht gemacht, da kann man schlecht erkennen um was es sich handelt. Da ist es einfach nur Spekualtion ob Sakura oder RF

Ganz klar keine Sakuras.
Schade das mit diesem Begriff so viel Schindluder getrieben wird.

Okay danke schon mal. Eine Frage hätt ich noch. Um wievie werden Red Fires und Sakuras im Durchschnitt gehandelt? Falls es regionale Unterschiede gibt, komme aus Österreich. Danke

Hallo
kommt immer drauf n was ein Kaufinteressent gerade bereit ist zu zahlen.
Ich würde sagen von privat zu privat:

- RedFire 80 cent bis 1,20 Euro
- Sakura 2 Euro - 3,50 Euro

Gerhard

Gut hab 1,50 pro Garnele bei 20 Stück bezahlt und hab noch 4 Junge dazu geschenkt bekommen.

Ja passt eh bin nur verwundert da sie mir als Sakuras verkauft wurden. Wollte jetzt nur noch aus Interesse wissen ob ich mehr auch nur Red Fires bezahlt habe.

Zurück
Oben