Get your Shrimp here

Sind Garnelenjunge wetterfühlig?

R

RainbowSky

Guest
Hallo!

Als ich heute meinen üblichen täglichen Blick in das Bee Becken warf fiel mir auf, dass keine Jungtiere zu sehen waren. Lediglich eins zeigte sich nach langem Suchen. Diesen "Meinherzbleibtgleichstehen" Anblick hatte ich auch bei den Taiwanmischlingen. Dann ging ich noch zu den Sakuras und da war es das Gleiche. Daher stelle ich mir nun die Frage, ob die Kleinen vielleicht auf Wetterveränderungen reagieren. Hat das schon mal jemand beobachtet?
Ein Sinn könnte sich mir erschließen, dass ja Regenwetter viel Wasser in die Flüsse spült und die Kleinen sich so schützen. Die Alttiere machen das aber nicht.
Ob ich mir mal ein Barometer besorge? Wäre doch lustig mal zu beobachten. Auch wenn ein Sinn für diesen Aufwand wahrscheinlich nicht zu finden ist...;)!

Gruß, Anja

Hi Anja,

vielleicht liegt es ja am Standort der Aquarien, daß sie z.B. bei warmem, hellen Wetter und Sonneneinstrahlung eher dunklere, schattigere Plätze bevorzugen oder z.B. in der Nähe des Filters wo vielleicht durch die Wasserbewegung der Sauerstoffgehalt höher ist.
Sind aber alles Mutmaßungen.

Gruß

Hi Heike!

Ja, das wäre auch ein Ansatzpunkt. Habe eben geschaut, als die Sonne so langsam rumkam...ich glaub, ich mach mir den Spaß mal, das nachzuhalten. Hat dieses "Gestarre" mehr Sinn als die Sorge, ob sie noch alle da sind...:o!
So lange hab ich ja noch keinen Jungen. Das ehemalige Becken war damals total zugekrautet. Jetzt ist etwas weniger drin.

Gruß, Anja

Hi
Ich konnte bei meinen Garnelen beobachten,dass sie wenn mittags das Licht aus ist sie viel aktiver sind.

Zurück
Oben