Get your Shrimp here

Sind Garnelen (Red Fire) Lichtscheu?

Vampirkrabbe

-gesperrt-
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
109
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.050
Jetzt habe ich schon seit einigen Tagen Red Fire / Cherry Garnelen, morgens, wenn ich das Licht anschalte, sitzen immer mindestens drei von den vieren auf dem vordersten Stein, aber dann verschwinden sie in die Dunkelheit. Ist das normal?
 
Hi ! Vier sind ein bischen arg wenig ! Die benötigen auch etwas Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Würde mir aber auf jeden Fall noch mehrere holen !
 
Zu den Garnelen: Ich wollte schon immer welche dazusetzen, aber wollte sie erst holen, wenn ich die Pflanzen einsetze, die ich mir holen will/wollte, da meine Krabben gute Arbeit geleistet haben und jedes grüne Teil sofort zerlegen. Letzten Freitag war ich bei unserem Aquarienhändler und habe die letzten drei Red Fire für 0.99 Cent/Stück bekommen, anstatt 3.99€, da musste ich natürlich zuschlagen. Von meinem Bekannten habe ich dann eine weitere vereinsamte Garnele bekommen. Und wenn ich gehört habe, wie die sich vermehren sollen, warte ich lieber, ich habe keinen Abnehmer für solche Garnelen. Der Platz ist auch begrenzt, es ist an Krabben angepasst, und die Garnelen gehen nicht an Land. Die Vergesellschatung mit diesen ist aber geglückt, Krabbe und Garnele sitzen in einem Abstand von einem Zentimeter nebeneinander und gehen ihrer Arbeit nach.
 
Davon würde ich eh immer abraten. Keine Garnelen mit Krabben ! Aber was wil man machen ! Ganz oder garnicht sage ich immer ! Ich würde nie Garnelen unter 10 Tieren halten ! Viellicht verstekcn die sich auch weil wenn das Licht an ist haben die Angst vor den Krabben ! Kenne mich aber nicht aus mit Krabben !
 
Kennst du dich wirklich nicht, aber ein Bild sagt alles...

dsc00004r15h.jpg


Die beiden machen fast das gleiche, Algen weiden, nur auf unterschiedliche Arten.

Selbst meinem "Großen" sind die Garnelen egal, und die stören sich nicht daran, wenn so eine Riesenkrabbe vorbeikommt.
 
Zurück
Oben