hi habe zeit kutzem ein honig gurami pärchen im becken ist ein 20 l nao cube (sollten da nur die scheiben würmer entfernen, ansonsten habe ich ne 3 gruppe promenaden mix und ne 3 gruppe premium rili garnenlen) .Hat sich alles soweit vertragen so die ersten 2 tage ,nur dann fingen die guramis an zu Balzen was der grund ist weshalb sie länger oder ganz drin bleiben, da ich schon hörte das das ginge wenn es nur 2 sind und evtl ein paar garnelen.
Merkwürdig ist auch das die mischlinge nur die ersten 2 tage sehr aktiv waren dann kammen nach einer weile die rili dazu und der haufen wurde aktiver (die mischlinge waren zu 7 ,4 hatten irgendwelche verletzungen denke ich der händler wo ich sie her hatte hat mir schon so einige sorgen gemacht, wasser ist aber in ordnung)nun da die guramis gebalzt und gelaicht haben, sind sie nachts aktiver, aber das gelege ist seperiert wegen der überlebens chance der kleinen (keinen plan was damit zu tun ist war net drauf vorbereitet, also bitte keine anmekerei von wegen tierquäler ,hab sie nur zum falschen zeitpunkt gekauft).
Noch merkwürdig ist jedoch das die guramis nachts die balz färbung verlieren dann morgens wieder bekommen und weiter balzen aber es gibt nie ein neues schaumnest. Hilfeeeeee (ps: wie oft häuten sich garnelen im schnitt ?)
!!!wäre toll wenn da evtl. einer ein neus thema draus macht wenn es ihn hier stört dachte nur da fast gleiches problem das wäre ok!!!