Get your Shrimp here

Sind es wirklich Amanos ?

MacRob

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.202
Hallo, im Becken meiner Tochter halten wir seit ca. einem 3/4 Jahr Amanos. Erst waren wir gespannt, wann sich denn mal Nachwuchs einstellen wird. Als wir dann gelesen haben, dass es nicht so einfach ist mit den Kleinen, war uns das auch recht, dass es nicht klappt.
Nun ist es doch soweit, drei der Weibchen sind voller Eier...
Im WWW habe ich viel über die Aufzucht gelesen.
Reichlich Bilder von schwangeren Amanos gesehen.
Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass "unsere" Eier ziemlich dunkel sind. Nun stellt sich mir die Frage sind es doch keine Amanos ?
Ich habe hier zwei Bilder, wo man eigentlich gut was erkennen kann.
So sahen sie bis vor kurzem alle aus...
amanom.JPG

Hier eins unserer Weibchen:
amanow.JPG

Da ein Teil-Wasserwechsel ansteht, sollte ich das übrige Wasser für das Salzwasserbecken nutzen ?

Hi

Das ist wohl normal, das die Eier erst dunkel sind.

Das war bei meinen auch so. Sie werden aber immer heller und kurz bevor das W. entl. sehen sie richtig "Flauschig" aus.
Als ich das das erste mal gesehen hab, dachte ich schon da stimmt was nicht.
War aber bei allen so.

Hi, ich würde einen Teil des Wassers in das Aufzuchtbecken geben. Allerdings weiss ich jetzt nicht so genau, ob das Bekcen noch einfahren muss? Jedenfalls kannst dud a die Weibchen reinsetzen und wenn sie ihre Larven freigegeben haben kannst du sie wieder rausfangen und das Wasser aufsalzen.

Liebe Grüße, Melanie

PS: Kennst du schon diese Seite hier Edit dragontrainer: Forenregel 3.1 , da ist alles schön wie eine Bedienungsanleitung aufgeschrieben ;)

Zurück
Oben