Get your Shrimp here

Sind die Wasserwerte o.k?

Ich habe vorne rechts die Keramikhöhle beträufelt.Das Becken läuft 4 Wochen. Ich habe den Originalen Eckfilter von Dennerle mit Bio Granulat laufen.Mulm ist eigentlich nur an den Babyprocet dran, eventuell noch ein bisschen hinten bei den Pflanzen.Ich begreife das auch nicht, mit der KH und dem PH in meinem Becken.

Gruß Andreas

Ein schönes Becken hast Du da!

Den Dennerle-Bodengrund kannst DU als Grund für das Aufhärten ausschließen, ebenso das Denenrle.Filtergranulat. Es bleibt nur diese Höhle ... aus was ist sie?

Thomas

Ich glaube Porzelan, Keramik, sind halt diese Teile die man im Zoogeschäft bekommt.

Gruß Andreas

Dann wäre die letzte Möglichkeit das die Tests nicht mehr gut sind. Selbst bei noch gutem MHD kann es durch unsachgemäße Lagerung
dazu kommen.

Grüßle Miro

.. lass das Wasser mal in einem AQ-Laden gegentesten!

Thomas

So, die Werte stimmen mit meinen Überein.Kann es sein, das im Osmossewasser noch eine zu hohe gh und kh ist. Das reine Osmosewasser zeigt mir 14 an ,also keine ppm. Ich werde das jetzt wohl so lassen.

Gruß Andreas

Also das denke ich nicht. Wenn du einen Leitwert von 14µS hast kann da fast nichts mehr drin sein. Der Wert ist für die Anlage auch ok.
Man kann in etwa bei 1°dH mit 33µS rechnen. Im Osmosewasser ist also nichts.

Wo dann? Echt Merkwürden. Der vom AQ-Laden meint, meine Werte sind in Ordnung.Ich soll mich nicht verrückt machen.

Gruß Andreas

Zurück
Oben