KennyMcCormick
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
Nachdem ich zu beginn etwas Probleme mit meinen Nelen hatte, konnte ich vor ein paar Wochen feststellen, das meine 2 Mädels schwanger sind. Nach täglichem beobachten der Nelen, konnte ich heute die erste Junggarnele sichten
Als ich mich voller Freude eine Weile vor dem Aquarium umtat um die Kleinen zu beobachten machte ich eine "schreckliche?" Entdeckung. An meiner Scheibe tummeln sich kleine Würmchen, zuerst dachte ich mir nix abei, bis mir die Beiträge über Planarien einfielen. Also beobachte ich anstatt der kleinen Nelen, die die Mikroalgen an der Scheibe abweiden, diese blöden Würmer. Sie sehen aus wie kleine Regenwürmer und sind weiß/durchsichtig. Hab dann mal die verschiedenen Bilder der Planarien angeschaut, die sind aber alle viel größer ( älter? ) als meine Würmer. Meine sind nur so 2-3mm lang. Jetzt die Frage, wie seh ich ob es Planarien sind, hätte gern ein Foto gemacht, aber meine Digicam packt es nicht, ist auch schon etwas betagter. Kann ich es am Verhalten der Nelen sehen? Wo könnten diese blöden Dinger herkommen? Wenn mir irgendjemand helfen könnte, würde ich mich riesig freuen, will meine Nelennachwuchs nicht verlieren, hab mich doch so auf die Kleinen gefreut :@
LG
Frank
Nachdem ich zu beginn etwas Probleme mit meinen Nelen hatte, konnte ich vor ein paar Wochen feststellen, das meine 2 Mädels schwanger sind. Nach täglichem beobachten der Nelen, konnte ich heute die erste Junggarnele sichten

LG
Frank