Get your Shrimp here

Silikonkleber und Rückenwände

Darwin-Deaf

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.210
Ich bereite 3x 54-Liter-Aquarium vor. Ich habe letzte Zeit 3 schwarze Rückwände aus Styropor gekauft. Als vergrößte Innenräume der Aquariums und auch als Haltehilfe für Garnelen zu berücksichtigt.

Was muss ich für Rückwand und Aquarienglas mit Silikonkleber achten/machen?

Sicher müsste Aquarienglas sauber und rein sein.
Und keine Lücke von Silkonkleber zwischen Aquarienglas und Rückwand, so keine Garnelenbabies drinnen verirren und verenden könnten.

1. Styropor auf Tisch legen
2. Silikonkleber auf Rücken der Styropor rechteckig am Rand anlegen und danach kreuz und quer
3. Dann sofort auf Seiten gelegte Aquarienwand legen und mit schwere Ding drücken und 1-2 Tage trocken lassen

Habe ich richtig geplant? :o

Für Ihr Rat würde ich recht dankbar!

Grüssle Manfred

Hallo Manfred,

ich denke das hört sich schon ganz gut an wie du das planst.

Gruß

Andreas

Bitte denk dran, das du die Rückwand ggf. wieder raus haben willst. Ich würd das mit dem Keuz und Quer lassen. Einmal sauber aussen rum reicht.

Beeilen brauchst du dich auch nicht mit dem reinlegen. Silikon braucht ne weile bis es anzieht. Lieber ordendlich und mit Ruhe.

Ich würde die Rückwand nur oben hinten festkleben und dann ringsrum, "sichtbar" verkleben, dann kannst du später mit nem Messer das ganze rausholen ohne alles zu zerstören. (Bei schwarzer rückwand schwarzes Silikon nehmen).

Grz

Kai

PS: Ich hoffe das ist verständlich, wenn nicht fragen :)

Tschuldigung aber das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ist die Rückwand hinten Gerade oder ist da ein Hohlraum?
Styropor verformt sich normalerweise nicht bei Kontakt mit Wasser.
Kannst du bitte ein Foto machen, oder einen Link auf den Artikel im Internet erstellen.
Das würde mir helfen, alles zu erklähren.
Ich kann deine Grafik dann auch bearbeiten und die Stellen makieren die ich meine.

Grz

Kai

Wenn du probleme mit dem Hochladen der Bilder hast, schreib mir ne PN ich schick dir dann meine Emailadresse und lad den Kram hoch.

Zurück
Oben