Get your Shrimp here

Shuffel trägt, wie weiter?

Sabbe

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
15.968
HAllo,

wieder einmal große Freude bei mir, habe vor etwa einer Woche einen Eifleck bei einem meiner Weibchen entdeckt und heute trug sie Eier, JUHU!!!!

Aber, wie geht es weiter?

Im Becken sind etwa 21 Grad, der PH Wert beträgt 7,5 und der Kh leit so bei 2-3.

Und wie lange dauerts, was muss ich machen,.... HILFE!!!
Werde doch zu ersten mal Krebsmama! :@

Welche Farbe müssen die Eier haben, jetzt sind sie dunkel grün bis fast schwarz!

MfG

Sabrina

MfG

Hi

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber mir hat auch keiner auf diese fragen geantwortet. ich hatte das gleiche "problem".
krebsdame mit eiern, was tun?!?!?!
natürlich is man erfreut und will nichts falsch machen, aber was ist falsch?!

naja, ich kann es dir auch nciht sagen, aber ich hab einfach alles so laufen lassen, weiterhin wöchentlich wasserwechsel usw.

naja viel glück bei der zucht mfg lukas

Einfach alles so lassen wie es momentan ist..auch die Eierfarben sind "egal"

Die Eier werden vom Weibchen etwa 4 Wochen getragen, bis die kleinen Krebse schlüpfen. Die Tragzeit hängt stark von der Wassertemperatur ab.
Die Jungtiere werden nach dem Schlupf noch ca. 2 Tage von der Mutter getragen, bis sie fertig entwickelt sind. Wenn sie die Mutter verlassen, sind die Jungtiere ca 4 mm gross und halten sich wenig versteckt in allen Bereichen des Aquariums auf. Anschließend häutet sich das Weibchen und verpaart sich neu.

Für alle, die es noch interessiert,
heute, somit 4 Wochen, nach dem die Eier gesichtet wurden, habe ich heute die ersten 3 kleinen Krbschen gesichtet.
Mal sehen, wie viele groß werden.

Euch allen, euren Familien und Tieren frohe Weihnachten

Sabrina

Zurück
Oben