Get your Shrimp here

Shufeldtii Eier - befruchtet?

DannyGö

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.076
Hallo zusammen.

Da unsere Shufeldtii Dame das erste Mal Eier trägt, kann ich schlecht sagen, ob diese befruchtet sind. Auch wenn unser Kerlchen sich ECHT MÜHE gegeben hat. Das waren mehrere Sitzungen die teils über 15 Minuten gedauert haben. Kleiner Angeber. :D

Also die Frage an die Experten hier: Wird das was, eurer Meinung nach?:confused:

LG
Danny

Anhänge

• IMG_0345a.jpg
    IMG_0345a.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0346a.jpg
    IMG_0346a.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0348a.jpg
    IMG_0348a.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 22
Hi,

solange die Eier dunkel sind, kann man von einer geglückten Befruchtung ausgehen.Nicht befruchtete Eier werden fast immer abgestoßen.

Klasse Sache das. Würde uns freuen. Der Kleine hat nämlich leider gestern die Füße hochgenommen. :heul:

Wäre also die letzte Gelegenheit Nachwuchs zu erwarten. :cool:

Sacht mal: bei wirbellose.de hab ich die Info gefunden, dass die Tiere nicht sonderlich produktiv seien. Definiert wird dies durch die geringe Anzahl an Eiern, schwankend von 10-30. Wenn ich nun aber mal an unsere Lady ranzoome, kommen wir hier locker flockig auf 40 Eier auf einer Seite. Hat wer von Euch da Erfahrungen? :confused:

Anhänge

• Eier.jpg
    Eier.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 24
Nachwuchs ist da

Aloah zusammen.

Kurzes Update: die Kleinen verlassen fleissig ihre Mama. Haben es gerade gesehen, und sie ist noch fleissig dabei. Aber die ersten Bilder der süßen Jungen will ich mal nicht vorenthalten. :hurray::hurray::hurray:

LG
Danny

:party:

Anhänge

• Krebsbabies1.jpg
    Krebsbabies1.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 20
  • Krebsbabies2.jpg
    Krebsbabies2.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0984a.JPG
    IMG_0984a.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 19
Ergänzung

falls man es schlecht sieht, hier mal eingekreist. :D

Anhänge

• IMG_0984a.JPG
    IMG_0984a.JPG
    171 KB · Aufrufe: 17
knuffig, die Kleinen :D

halt uns auf dem laufenden, wie sie sich entwickeln!!

Viel Glück mit dem Nachwuchs!!

Zurück
Oben