Get your Shrimp here

Shrimp Soils

Patrick M

GF-Mitglied
Bewertungen
121
Garneleneier
12.410
Hallo,dies soll eine Hilfe sein einen aktiven Bodengrund für sein Aquarium auszusuchen.Gerne können wir gemeinsam die verschiedenen Punkte noch erweitern.Oder neue hinzufügen.Ich selber bin im Moment auch noch auf der Suche nach einem guten Soil,da ich mein 54l Aquarium neu aufsetzen will.
Eine Umfrage wollte ich auch gerne noch erstellen,nur leider weiß ich nicht wie ;).

Viele Grüße Patrick

Ab hier einfach kopieren und eure Erfahrungen zum Soil einfügen (die Klammern könnt ihr entfernen,das dient nur als Hilfestellung).

Soil: (Name) (Nature Soil,Red Bee Sand,Akadama,Power Sand,ADA,Ebi Gold Shrimp Soil,Fluval Stratum,Borneo Wild,Aquatic Plant Sand,Advanced Soil,...)

Haltbarkeit der Wirkung: (Zeitspanne z.B 1 Jahr )(welche Filterung im Aquarium(Bodenfilter,Schwammfilter....))

PH-Wert: (Wert)

Preis/Leistung(zufrieden /unzufrieden): (Qualität) (Ja/Nein mit Begründung/Anmerkung)

welche Garnelenart haltet ihr auf dem Soil: (Art)

erfolgreiche Garnelennachzucht: (ja/nein)

Anmerkung zum Bodengrund:

(z.B Körnung zu groß ,weshalb Junggarnelen verschüttet werden können....)(oder begeistert von diesem Bodengrund...)

Soil: Environment Soil (seit ner Woche) ADA Amazonia Powder (Herbst) Colombo Flora Base Bleck (seit einem Jahr)

Haltbarkeit der Wirkung: -- ,--,-- (zu der Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, es sind alle noch aktiv). Filter sind Innenfilter,Bofi und Außenfilter

PH-Wert: 6, 6, 6,8

Preis/Leistung(zufrieden /unzufrieden): ich bin mit allen zufrieden (bis jetzt)
welche Garnelenart haltet ihr auf dem Soil: Red Bees, bald Taiwanbee, ausweichbecken für F2

erfolgreiche Garnelennachzucht: Bisher noch nicht, die Red Bees hab ich erst seit nem halben Monat ,die andern haben noch keinen Besatz

Anmerkung zum Bodengrund:

Mir gefallen alle sehr gut. Nur beim Environment sind zum Teil manche Körper nicht mehr dunkel. Der Colombo Flora Base hält gut seine Farbe und die Kügelchen sind schön rund. Ada muss man am anfang besonders ''pflegen'' ;)

Hallo,

Soil: Pro Soil

Haltbarkeit der Wirkung:----(kann ich noch nichts dazu sagen)

PH-Wert: 6.5

Preis/Leistung: Für den Preis(8l für 29 Euro) finde ich den Soil gut.Die dunkelbraune Färbung gefällt mir sehr gut.

welche Garnelenart haltet ihr auf dem Soil: im Moment Neocaridina heteropoda,geplant Bienengarnelen

erfolgreiche Garnelennachzucht: noch nicht,da dieser erst neu im Becken ist

Anmerkung zum Bodengrund:Die Körnung finde ich nicht zu klein bzw zu grob.Kleine Vordergrundpflanzen konnte ich eigentlich mit einer Pinzette gut einsetzen.Wie oben schon geschriben,finde ich die Farbe auch sehr gut.

Wird noch weiter ergänzt.....

Gruß Patrick

Zurück
Oben