Patrick M
GF-Mitglied
Hallo,dies soll eine Hilfe sein einen aktiven Bodengrund für sein Aquarium auszusuchen.Gerne können wir gemeinsam die verschiedenen Punkte noch erweitern.Oder neue hinzufügen.Ich selber bin im Moment auch noch auf der Suche nach einem guten Soil,da ich mein 54l Aquarium neu aufsetzen will.
Eine Umfrage wollte ich auch gerne noch erstellen,nur leider weiß ich nicht wie
.
Viele Grüße Patrick
Ab hier einfach kopieren und eure Erfahrungen zum Soil einfügen (die Klammern könnt ihr entfernen,das dient nur als Hilfestellung).
Soil: (Name) (Nature Soil,Red Bee Sand,Akadama,Power Sand,ADA,Ebi Gold Shrimp Soil,Fluval Stratum,Borneo Wild,Aquatic Plant Sand,Advanced Soil,...)
Haltbarkeit der Wirkung: (Zeitspanne z.B 1 Jahr )(welche Filterung im Aquarium(Bodenfilter,Schwammfilter....))
PH-Wert: (Wert)
Preis/Leistung(zufrieden /unzufrieden): (Qualität) (Ja/Nein mit Begründung/Anmerkung)
welche Garnelenart haltet ihr auf dem Soil: (Art)
erfolgreiche Garnelennachzucht: (ja/nein)
Anmerkung zum Bodengrund:
(z.B Körnung zu groß ,weshalb Junggarnelen verschüttet werden können....)(oder begeistert von diesem Bodengrund...)
Eine Umfrage wollte ich auch gerne noch erstellen,nur leider weiß ich nicht wie

Viele Grüße Patrick
Ab hier einfach kopieren und eure Erfahrungen zum Soil einfügen (die Klammern könnt ihr entfernen,das dient nur als Hilfestellung).
Soil: (Name) (Nature Soil,Red Bee Sand,Akadama,Power Sand,ADA,Ebi Gold Shrimp Soil,Fluval Stratum,Borneo Wild,Aquatic Plant Sand,Advanced Soil,...)
Haltbarkeit der Wirkung: (Zeitspanne z.B 1 Jahr )(welche Filterung im Aquarium(Bodenfilter,Schwammfilter....))
PH-Wert: (Wert)
Preis/Leistung(zufrieden /unzufrieden): (Qualität) (Ja/Nein mit Begründung/Anmerkung)
welche Garnelenart haltet ihr auf dem Soil: (Art)
erfolgreiche Garnelennachzucht: (ja/nein)
Anmerkung zum Bodengrund:
(z.B Körnung zu groß ,weshalb Junggarnelen verschüttet werden können....)(oder begeistert von diesem Bodengrund...)