Get your Shrimp here

Sh*rakura-Futter für Sulawesis besser als billigfutter?

W

Woifgnag

Guest
Hi Leute;
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach:
Ist für Sulawesigarnelen (bei mir: Caridina Caerulea) teures Sh*rakura Futter besser als Billigfutter von J*L oder S*ra? Sh*rakurafutter ist ja eigentlich speziall für Bienengarnelen entwickelt, ich dachte aber, dass das doch sicherlich keinen so großen Unterschied macht; oder?
Dacht, dass ich mir evtl. dass Aufzuchtfutter und das Futter spezial kaufe. Sinnvoll für Sulawesis?
Grüße
Woifgnag

Hallo Wolfgang!

Soweit ich es mitbekommen habe sind Sulawesi heikle Fresser. Frag doch mal Jürgen1966, der ist echt ein Experte in Sachen Sulawesi!

Hallo,

die Caridina caerulea sind bei mir absolut nicht wählerisch und fressen bisher jedes angebotene Futter. Ich füttere sehr abwechslungsreich verschiedene Futtersorten namhafter Hersteller. Das Sh*rakura ist auch dabei. Brennnessel und Spinat (frisch und kurz überbrüht) wird auch gut angenommen.

Edit: kleiner Nachtrag - Wenn frisch geschüpfte Jungtiere im Becken sind gibt es zusätzlich Staubfutter. Bewährt haben sich zerdrückte Pankton Tabs und Sera Micron.

Hi;
Frisches Futter (Spinat; Brennesseln; Obst) bekämen sie bei mir auch; und eben das Sh*rakura.
Für die frisch geschlüpften würd ich dann von Sh*rakure das Aufzuchtfutter verwenden.
Grüße und Danke für die Antworten.
Wolfgang

Huhu Wolfgang,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Kardinäle ganz scharf auf das White Mineral Powder waren. Das habe ich
einmal die Woche gefüttert (natürlich ganz wenig) und da waren sie dann immer ganz aufgeregt und sind auch mal aus ihrer Wurzel gekommen ;)

LG
Sarah

Hallo,

was die Blaufüsse betrifft hat Jürgen vollkommen recht, die sind da recht unempfindlich. Bei den anderen Arten muss man es testen. Ich habe lange gebraucht um die (für meine Tiere) optimale Futterzusammenstellung zu finden, aber das kann bei Halter A) anders sein als bei Halter B).

Hi Alle;
Werd dass dann mal mitkaufen, wenn ich ich meine Mini Yellow Fire bestelle. Sollte nächste Woche soweit sein. Nur noch mal Wasser testen, ob auch alles passt!
Grüße
Wolfgang

Hallo nochmal;
Ich wollte nur nochmal nach der Haltbarkeit der Sh*rakura-Produkte fragen. Wie lang sind die denn haltbar? Da ich davon nicht viel brauche, wärs unsinnig das zu bestellen, wenns nur nur eine geringe Haltbarkeit hat.
Da es auch etwas davon abhängt, wie lang die Produkte, schon beim Händler/Shop liegen, ist mir bewusst; wollt nur mal so einen groben Richtwert.
Grüße
Wolfgang

Hi;
Dachte, dass ea auf der Verpackung steht! Kann ja mal eine Mail schicken.
Danke und Grüße
Wolfgang

Mein Internet-Händler verkauft immer "Frische Sachen". Wie im Laden: das älteste zuerst raus.
Das meiste Futter ist bis Ende 2012 haltbar und im Februar 2011 gekauft.
Gruß Uwe

Hallo Wolfgang,

ich habe hier gerade Sh*rakura Aufzuchtfutter im Einsatz, das bis März 2013 haltbar ist. Wenn der Händler also nicht irgendwelche uralt-Chargen verkauft, sollte es noch lange haltbar sein.

Also: einfach mal beim Händler nachfragen. :)

Hallo;
Hab mal beim Shop nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass das was momentan versand wird, eine Mindesthaltbarkeit von 2 Jahren besitzt. In der Zeit müsste ich es aufgebraucht haben.
Grüße und Danke für eure Hilfe
Wolfgang

Moin!

Also ich füttere meinen das Spezielle Sulawesi Futter, und habe damit sehr gute Erfahrungen.
Es soll ausserdem auch die Wasserwerte stabil halten.

LG

Hi;
So eins werd ich mir auch besorgen.
Außerdem das Spezialfutter von Sh*rakura; das Chi Ebi von selbiger Firma und das Mineral Powder dieser Firma. Außerdem gibts regelömäßig frische Kost!
Ich denke mal, dass sollte reichen.
Grüße
Wolfgang

Zurück
Oben