Get your Shrimp here

Servus aus Minga - Mein 30l Nano Cube

Cherry7

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.605
Hallo zusammen!

Puhuuu hat jetzt erst mal seine Zeit gedauert bis ich rausgefunden hab wie man ein neues Thema erstellen kann :D.
Find dieses Forum einfach nur toll und hat mir schon bei vielen Sachen geholfen und ist eine super Inspiration!

Jetzt zu mir. Bin 24 Jahre alt und wohn im schönen München.
Hab schon seit der Grundschule mein eigenes Aquarium. Wurde dann auch irgendwann gegen ein größeres getauscht. Doch 2009 wurde das Aquarium eingestellt. Hat mir einfach nicht mehr so die Freude bereitet.
Tja und dann bin ich über Garnelen gestolpert und war total hin und weg. Gut der Film Nemo mit der französischen Garnele hat auch noch sein Teil dazu beigetragen ^^.
Nach langem Hin und Her hab ich mir jetzt ein 30l Nano Cube zugelegt. Oh man das war eine Odyssee. Tja man kann nicht immer Glück haben beim Internetkauf!
Aber jetzt steht es und läuft schön vor sich hin. Und wollte es euch jetzt gerne mal vorstellen ^^.
Hab auch schon Waltelfe :hehe: gespielt und trockene Blätter eingesammelt.
Die ersten Bewohner sind auch schon da, 3 Geweihschnecken, die so süß sind. Es sind 2 rot-schwarz und eine gelb-schwarz gestreifte.
Muss aber schon sagen die eine ist wohl eher eine Laufschnecke so wie die durchs Aquarium düst! :eek:

Hoffe doch das bald die ersten Garnelen einziehen können, aber alles nach seiner Zeit. Würd mir ja gern ein schöne Mischung von Tigergarnelen wünschen.

Hier sind mal ein paar Bilder zur Vorstellung ^^.

Freu mich auf Kommentar, Tip, Fragen und natürlich Anregungen.

Die Cherry

IMG_0059.jpgFertig.jpgFlitzeschnecke.jpgIMG_0064.jpg

Hallo Cherry,
Willkommen im Garnelen - Forum.
Dein Cube gefällt mir hab Spaß damit.

Ein doppeltes Danke! ^^

Ach und noch so nebenbei. Sollte jemand in der Gegend Tiger für mich haben wäre das natürlich super!

Hey cherry,
Willkommen im Forum. Wenns Fragen gibt, hier wirst du geholfen :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Dank dir! Uh das Forum hat mir schon bei so vielen Sachen geholfen unglaublich! :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier :D
Tiger wirst bestimmt welche finden ^^

Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke!
Ja das hoff ich doch sonst wäre ich total traurig ;)

Namd :)

sehr schöner Cube :)
und bei den Tigern gibts ja auch schon jede Menge Farbvariationen
da wirste sicher etwas finden :)

Wenn die WW passen steht dir nix im Weg ;)

Hei sieht hübsch aus dein Cube, aber bist du dir sicher das es der 30er ist?

Guten Morgen zusammen.
Erst mal Danke an Peribo und Lippfisch ^^.

Und danke für die kurze Verunsicherung, bin gleich mal den Meterstab zücken gegangen und hab geschaut, ja es ist das 30l :cool:. Warum fragst du?

Lg Nati

Hei, ich war etwas irritiert durch die Größenverhältnisse der Einrichtung. Blätter, Erlenzapfen,Röhrchen, usw., da habe ich mich täuschen lassen.

Hallo,
leider kein Bild zu sehen. Geh doch mal unten rechts auf "erweitert", da kannst du bissel mit der Vorschau probieren ob es funktioniert.

Abend zusammen ^^,

so jetzt steht das Aquarium schon eine Woche und wollte euch natürlich neue Bilder zeigen.

Den Schneckchen gehts auch super. Die sind so nett da würd ich am liebsten noch ein paar kaufen ^^.

Bloß die Wasserhärte macht mir sorgen. Da wir in München ja in der Beziehung nicht so das Glück haben.
Hab ihr vielleicht noch Tip damit die die Härte runter bekommen? :arrgw:
Erlenzapfen und Blätter sind schon drin. Misch auch ein bisschen destilliertes Wasser unter. Hab auch schon daran gedacht
ein bisschen Torf ins Aquarium zu tun.
Würd mich auf Tips freuen.
Natürlich auch auf Kommentare :D

IMG_0084be.jpgIMG_0092b.jpg

Liebe Grüße Nati

schönes becken!
i like ;)
das einzige was mir nicht gefällt ist die komische kugel da :P

Dank dir Johannes. Oh da kann man gleich rumrechnen ^^. Auch nicht schlecht.

Danke Christian, aber die Kugel gefällt mir soo gut. Die musste einfach sein :cool:

Zurück
Oben