Get your Shrimp here

Sera Marin Precision 130L als Süßwasser

MeisterMojo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.174
Hallo,
ich besitze das Sera Marine Biotob 130L AQ. Das gute stück steh bei mir nun schon fast ein ganzen Jahr unbenutzt in der Wohnung! Da mir das nötige Kleingeld fehlt, dachte ich mir ich könnte es ja als Süßwasser AQ missbrauchen. Ich habe jetzt den Eiweißabschäumer raus genommen. Könnte ich das ding jetzt als Süßwasser AQ benutzen oder geht es überhaupt nicht? Ich denke das Filtermaterial und Pumpe kann so drin bleiben, und auch die Beleuchtung ist ok denke ich? Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben!

LG
Kim

moin kim,
ich hab von dem teil keine ahnung aber ich denke die beleuchtung also die leuchtmittel müssten ausgetauscht werden.....
dürfte wenn ich mich recht erinnere ja eine normale und eine blaue röhre drin sein oder?
wenn ja muss die blaue gegen eine normale ausgetauscht werden sonst riskierst du ne menge algen.....
das mit dem filter kannst du dann so lassen....

Hi Tim,

kannst du so nehmen, Sera verkauft es neuerdings auch als Süßwasserbecken mit der gleiche Leuchte nur ohne Abschäumer.

Gruß
Bastian

kannst du so nehmen, Sera verkauft es neuerdings auch als Süßwasserbecken mit der gleiche Leuchte nur ohne Abschäumer.
Sehr gut, was anderes habe ich eigentlich auch nicht erwartet! Ich habe das "Normale AQ" schon im Futterhaus gesehen!

LG
Kim....nich TIM:ausla:

Zurück
Oben