Get your Shrimp here

seltsamer belag im aquarium

Nibroc

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
6.484
hallo

mein nanocube fährt seit 5 tagen ein

heute ist mir aufgefallen das auf allem ein seltsamer belag ist

ist das schädlich ?

gruß

michael

Ouh ja sowas in der art hatte ich vor langer Zeit auch mal...
Das hatten damals meine Garnelen nach dem einsetzen weggefressen. Die schnecken haben sicherlich ihren teil auch beigetragen...
Ich muss allerdings gestehen das ich nicht genau weis was es ist. Dunkelphase oder ähnliches hatte ich damals nicht gemacht.

Aber du sagmal is das so n glitschiges zeugs ?
Und was is denn bisher so alles dirnne an getier usw...

Hallo Michael!

Das müsste ein Bakterienrasen sein. Nichts gefährliches :) Das kommt und geht normalerweise von alleine. Hast du Schnecken im Becken? Die lieben das Zeug ;)

danke schonmal

ein paar verschiedene schneckenarten habe ich im becken... die kamen mit den pflanzen

ja es ist glitschig :D

Bakterienrasen kannte ich bisher nur als kleinere Stummel. Aber das zeug zieht ja fäden. Aber gut Bakterienrasen lieben die das stimmt.

Bakterien ist auch das Lieblingszeug von Garnelen. Nicht um sonst wird z.B. Bacillus Subtilis und Lactobacillus ins Becken gegeben. (wenn die Microflora abgegraßt wurde)

Grüßle
Matze

Hallo Michael denke auch das es sich um einen Bakterienrasen handelt hatte ich auch vor kurzem nach dem einsetzten einer größeren Wurzel. Es kann durchaus passieren das dein Wasser trübe wird dann wurde ich einen Großen WW machen mir mehr als 60%. verschwindet aber nach einiger Zeit von aleine.

Grüße Julian

Zurück
Oben