Get your Shrimp here

Seltsame Entwicklung der Eier

josef_ov

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mai 2023
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
390
Hallo an alle,

nachdem meine Red Rili zunächst ein völlig normales Gelege am Bauch trug, sieht dieses seit knapp einer Woche nun so aus.
Hat das schon mal jemand gesehen? Was passiert als nächstes bzw. Was muss ich jetzt tun?

Danke an alle vorab! :)

Beste Grüße
Josef
 

Anhänge

  • Screenshot_20230528-103401.png
    Screenshot_20230528-103401.png
    1,9 MB · Aufrufe: 50
Ein gutes Foto erlaubt hier einen eindeutigen Befund. Es handelt sich um die (verlinkte) parasitäre Alge.
 
Hallo Josef.

Auch auf dem Carapax Deiner Rili-Garnele stimmt was nicht. Da ist ein rauer Fleck, welcher zur Hälfte dunkel ist.
 
Da ist ein rauer Fleck, welcher zur Hälfte dunkel ist.
Meine Weibchen haben diesen dunklen Fleck auch, wenn auch etwas weniger ausgeprägt. In meinen Augen ist das eine nicht farblich gedeckte Stelle, unter der Organe dunkel durchschimmern. Das Raue interpretiere ich als leicht ausufernde Sprenkel vom Rückenstrich.

Auf dem Foto erahne ich noch unterentwickelte Uropoden, was aber einfach nur dem Blickwinkel geschuldet sein kann.
 
Zurück
Oben