Get your Shrimp here

seltsam...YF+WP=Blue Pearl

carp.catcher

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.578
haiii,

sooo, ich habe bis vor 2 wochen YF mit WP zusammen gehalten....
nun hab ich jungtiere im becken, die blau sind? wie kommt das? habe wie gesagt die YF mit WP bis vor 2 wochen miteinander gehalten, die elterntiere wurden getrennt, WP sind im 60l becken, YF sind im Nano 30l....
aber mir geht es nicht in den kopf wie da blaue tiere rauskommen können:D

lg Phil

bild im anhang

wo is denn des bild ?

sry:D hier ist es:D

Anhänge

• DSC00534.jpg
    DSC00534.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 310
  • DSC00536.jpg
    DSC00536.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 264
Is ja komisch^^Sicher das es Nachwuchs ist?? Sieht so groß aus auf dem Bild.Vll hast du sie dir irgendwie mit eingeschleppt.

Liebe Grüße

nene, 1000% ig sicher das es der nachwuchs ist, sind ja auch kleinere von der sorte mit dabei... keine ahnung wie das geht, hab sie von klein auf aufgezogen, und ja, jetzt sind sie blau...

also, vll. wurde mal eine blue pearl in die WP eigekreuzt, von dem ich sie her habe, und das sich das merkmal einfach jetzt ausgeprägt hat?

Hi

da die White sowie Blue Pearls ein und die selbe Art sind ist könnte das schon möglich sein, das bei einer Verpaarung mit Yellow Fire das Gen für die blaue Farbe "aktiviert" wird.

oder es ist einfach nur eine färbung das die Garnele sich nicht wohl fühlt.Wenn ich Yellows raus fange und die in eine Schüssel setzte färbt sich die eine oder andere auch mal Blau.

nene, die sind 100%ig blau!!! hab da schon kleinere jungtiere sichten können die auch in richtung blau gehen, werde sie auf alle fälle seperat halten, da ich einen reinen Stamm behalten möchte:)

besteht die möglichkeit, wenn ich diese blauen tiere kreuze, das ich da dann wieder blue pearl bekomme?:D

Hi
Merkwürdigerweise hat sich gestern eine meiner blasseren RF auch blau gefärbt. Keine Ahnung wieso und woher. Hab die schon seit ca 3 Wochen. Aber der geht es ganz gut.

Witzig! Habe mir vor 2 Wochen 6 Red Fire und 6 white pearl geholt
alle putzmunter. heute stelle ich fest, dass eine blau ist
aber es geht ihr offensichtlich gut . Wasserwerte alle okay
ich denke mal da war beim züchter schon irgendwie ne kreuzung
komisch nur, dass alle rf erst rot waren

Witzig! Habe mir vor 2 Wochen 6 Red Fire und 6 white pearl geholt
alle putzmunter. heute stelle ich fest, dass eine blau ist
aber es geht ihr offensichtlich gut . Wasserwerte alle okay
ich denke mal da war beim züchter schon irgendwie ne kreuzung
komisch nur, dass alle rf erst rot waren

Die haben dich aufs Kreuz gelegt, das waren bestimmt sog. Indikatorgarnelen, die benutzt man zur Bestimmung des PH-Wertes! In saurem Mileu färben sie sich rot, in alkalischem Mileu blau.
Das ist wie mit Rotkohl und Blaukraut!

:smilielol5:

Scherz, oder?

Die haben dich aufs Kreuz gelegt, das waren bestimmt sog. Indikatorgarnelen, die benutzt man zur Bestimmung des PH-Wertes! In saurem Mileu färben sie sich rot, in alkalischem Mileu blau.
Das ist wie mit Rotkohl und Blaukraut!

:smilielol5:

Witziger scherz! lach mich kaputt! Indikatorgarnelen Rotkohl Blaukraut...vielen Dank für solch witzige Beiträge, die helfen allen Forenmitgliedern unheimlich weiter...schenkelklopf

Fakt ist, ich hab wohl keine "reinrassigen" Tiere erstanden. es sind definitiv 2 Rückenstrichgarnelen dabei gewesen.... meine sogenannten White Pearl haben auch dunkle Eier, aber soll ich Euch was sagen?... ist mir ziemlich Schnuppe, hauptsache den Tieren geht es gut.... lass sie blasse oder dunkle babies kriegen mir egal.... es geht darum, dass mein cube lebt und sich alles gut entwickelt. wenn babys da sind, dann sind sie alle willkommen :-):hurray:

Zurück
Oben